#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung wegen Corona-Infektion?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwischenblutung wegen Corona-Infektion?

Hallo!
    Ich war bis vor 10 Tagen Corona positiv und habe auch starke Symptome gehabt. Jetzt bin ich immer noch nicht wirklich fit. Ich habe heute eine Zwischenblutung bekommen, obwohl ich erst in 3 Tagen meine Tage bzw. meine Abbruchblutung bekommen sollte. Ich nehme seit vielen Jahren die Pille und habe auch keine Einnahmefehler gehabt.
    Ich habe mich gefragt, ob diese Zwischenblutung von der Corona-Infektion kommen könnte, da der Körper ja unter großen Stress war?

Vielen Dank im Voraus

• Re: Zwischenblutung wegen Corona-Infektion?

Hallo SarahAn,

es tut mir leid, dass Sie die Infektion so stark erwischt hat.

Letztlich gibt es im Moment die Information, dass die Corona-Impfung bei Frauen zu vorrübergehenden Zyklusstörungen führen kann.
    Ob das auch der Fall ist, wenn man die Infektion hatte, ist mir allerdings nicht bekannt, würde ich aber auch nicht ausschliessen.

Auf der Seite der Bundesregierung kann man mehr zum Thema Gesundheit und Frauen finden:
    https://www.zusammengegencorona.de/i...rona-pandemie/

Das auch unter der Einnahme der Pille immer hormonelle Schwankungen möglich sind und trotz der langjährigen Einnahme Nebenwirkungen auftreten können, wird man letztendlich nur spekulieren können ob die Zwischenblutung nun durch die Infektion verursacht worden ist.

Wenn Sie nun verunsichert sind, wenden Sie sich vielleicht auch an Ihren Frauenarzt und fragen dort nach.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung und hoffe, dass Sie ganz bald wieder fit sind.

Viele Grüße

Victoria
    Das Coronavirus kann eine Gefahr für Männer und Frauen darstellen. Welche Risiken mit einer COVID-19-Erkrankung speziell bei Frauen einhergehen und wie sich Frauen am besten vor dem Coronavirus schützen, erfahren Sie hier.

Kommentar

Hallo meine Liebe.
      Ich habe genau die selbe Situation wie du gerade! Ich bin momentan mit Corona infiziert und habe auch momentan eine zwischenblutung, obwohl meine Abbruchblutung erst in den nächsten Tagen kommen sollte. Auch die Pille nehme ich schon langjährig und hatte damit auch nie Probleme. Einnahmefehler hatte ich auch nicht. Ich habe schon so viel gegoogelt aber nirgends steht etwas, was zu unserem Leiden passt. Ziemlich komisch. Aber ich denke mal, das wird damit zusammenhängen.
      Fühl dich gedrückt!

Kommentar

Hallo ihr Lieben,
        auch mir geht es genau so. Ca. Eine Woche nach meinem ersten positiven Test bekam ich Zwischenblutungen (5 Tage), die nahtlos in die Abbruchblutung übergingen. Nach der Pillenpause hatte ich eine Woche keine Zwischenblutung, jetzt allerdings wieder seit ein paar Tagen mitten im Einnahmezyklus. Hoffe, dass die Schmierblutung bald aufhört...Liebe Grüße,
        Melanie

Kommentar

Lädt...
        X