#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen bei und nach dem Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen bei und nach dem Sex

    Liebe Community,

    ich brauche eure Hilfe durch Erfahrungen. Meine Freundin und ich hatten 1,5 Jahre normal Sex, ohne das irgendetwas geschmerzt hat. Dann nach einer Blasenentzündung im letzten Sommer ging es so langsam los. Nach und bei dem Sex verspürte Sie ein Brennen am Scheideneingang, was mal mehr und mal weniger stark ist. Dieses Brennen wird gelegentlich begleitet mit Blut und es waren schonmal kleine Pusteln am Scheideneingang zu sehen, die bei Kontakt schmerzten. Nun haben wir schon diverse Dinge ausprobiert. Zum Beispiel dachten wir, dass Sie durch die Antibiotika Einnahme bei der Blasenentzündung ihre Scheidenflora zerstört hat und dadurch die Schleimhaut sehr empfindlich wurde. Also wurde eine Scheidenflora Aufbau-Kur gemacht. Außerdem haben wir auch anfangs gedacht, dass es einfach nicht feucht genug ist, aber auch mit (viel) Gleitgel wird es nicht besser. Dann sind wir zeitweise mal wieder auf Sex mit Kondom umgestiegen (+Gleitgel) und siehe da, keine Schmerzen mehr. Unsere Vermutung liegt darin, dass mit dem Kondom, die Oberfläche meines besten Stückes glatter ist und so ihre Schleimhaut nicht so gereizt wird, die empfindlicher ist als früher. Und dieses Wochenende haben wir nach 3 Monaten schmerzfreien Sex mit Kondom, erneut versucht das Kondom wegzulassen und es hat wieder genauso weh getan wie davor. Nun fragen wir uns, wie wir es wieder "normal" bekommen, sodass nichts weh tut. Uns gehen die Ideen aus. Liegt es vielleicht auch irgendwie an meinem Besten Stück? Kann ich was machen? Hat jemand so eine ähnliche Situation schon Mal gehabt und kann uns sagen, wie die Situation damals gemeistert wurde? Danke für die Antworten.

    PS: Sie war schon sehr oft deswegen beim Frauenarzt. Abstriche sind gut, die Ärtzin hat auch keine Ahnung.


  • Re: Schmerzen bei und nach dem Sex

    Guten Tag Leonstahl,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen hoffentlich einen Tipp geben kann.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Frauenheilkunde? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

    Kommentar

    Lädt...
    X