#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV high risk, CIN 1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HPV high risk, CIN 1

Hallo zusammen,

ich brauche mal einen Austausch mit anderen betroffenen.

Im Juli 2020 habe ich das erste mal einen HPV Test bei meinem Frauenarzt machen lassen und bekam das Ergebnis: HPV High risk positiv.
    Auf den Rat meines Arztes hin bin ich seit dem alle 3 Monate zur Kontrolle um mögliche Zellveränderungen frühzeitig erkennen zu können. Im Januar 2021 dann der Schock: PAP 3D1.
    Er schickte mich zur Kolposkopie, Anfang März war ich dort. Biopsie wurde entnommen, Befund: keine Zellveränderungen gefunden. Empfohlen wird eine erneute Kolposkopie in einem Jahr.

Die nächste Frauenarzt Kontrollen im April 2021, Juli 2021 , Oktober 2021, Januar 2022: Alle PAP 1.

1 Jahr später, also jetzt im März 2022 war ich laut der Empfehlung also nochmal bei der Kolposkopie mit Biopsie-Entnahme. Befund dieses mal: CIN 1.

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich verwirrt und weiß momentan nicht wie mir geschieht. Nach den ganzen PAP 1 Ergebnissen hatte ich das Thema schon total vergessen und dachte es hat sich zurückgebildet. Mein Mann und ich möchten Mitte diesen Jahres mit der Kinderplanung loslegen, allerdings weiß ich nicht ob das im Moment so gut ist. Laut meinem Arzt bildet sich CIN 1 in 50% der Fällen von selbst zurück.

Ich hoffe auf Erfahrungen von euch was HPV, Zellveränderungen angeht

• Re: HPV high risk, CIN 1

Hallo Laura,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Vielleicht wenden Sie sich parallel an unseren Experten Herrn Dr.Leuth im Expertenrat "Geärmutterhalskrebs":
    https://fragen.onmeda.de/forum/geb%C...utterhalskrebs

Unser Experte wird Ihnen gerne einen Hinweis zu Ihrer Frage geben.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria
    Tauschen Sie sich im Forum Gebärmutterhalskrebs mit anderen Betroffenen aus oder schildern Sie Ihre Erfahrungen.

Kommentar

Lädt...
    X