vor ca. 4 Monaten fing es aus heiterem Himmel an: während des Sex spürte ich ein unangenehmes Brennen, das mit der Zeit stärker wurde.
Das Brennen hält auch danach noch für eine Weile an.
Genau so ist es seither jedes Mal beim Sex gewesen. Anfangs dachte ich das wäre eine vorübergehende Reizung, inzwischen belastet es mich aber sehr. Sex ist für mich inzwischen mit Angst behaftet (was es natürlich schlimmer macht).
Mein Partner und ich sind natürlich direkt auf Ursachensuche gegangen: neues Duschgel? Neues Waschmittel? Andere Slipeinlage? Häufigeres Duschen? Mehr Stress? Anderes Gleitgel? Alles Fehlanzeige.
Wir haben auch "getrackt" wann es schlimmer ist. Auch hier kein Hinweis auf die Ursache. Wir nutzen nur sehr selten Kondome, Gleitgel ebenfalls. Ich nehme nicht die Pille oder andere Mittel zur Verhütung. Es scheint auch zyklusunabhängig zu sein.
Während der Periode nehme ich schon seit Jahren Menstruationsstassen aus med. Silikon. Auch hier keine Veränderung. Aber inzwischen spüre ich das Brennen auch beim Herausnehmen des Cups...
War schon beim Arzt und habe erstmal nur eine Schutzsalbe bekommen, als erster Schritt.
Da ich aber sehr verzweifelt bin, wollte ich euch fragen: kennt ihr das? Habt ihr Erfahrung damit? Was könnte es sein?
Liebe Grüße
Nilasor
Kommentar