#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung

    Guten Abend,
    ich habe eine Frage bezüglich der Schmierblutung. Ich bin 24 Jahre alt und habe auch das pco syndrom. meine Regelblutung isr sehr unregelmäßig. manchmal habe ich nur 2 -3 im jahr meine periode. Nun zu meiner Frage ich habe vor etwa einem monat meine regelblutung gehabt und die ist auch normal verlaufen. danach etwa 1 woche später hatte ich schmierblutungen für etwa 1 woche. diese haben dann wieder aufgehört ich habe mir nicht viel gedacht. Nun ist etwas Zeit vergangen vielleicht 1-2 wochen und ich gestern habe ich wieder schmierblutungen bekommen. langsam fange ich an panik zu kriegen da ich auch an einer angststörung mit Panikattacken leide. Ich habe riesige Angst vor Krebs und sobald was nicht stimmt. Ja bekomme ich Panikattacken und riesige angst. Mein Frauenarzt ist im moment nicht erreichbar oder nur sehr schwer. Andere beschwerden habe ich keine festgestellt. ich habe keine schmerzen oder sonstiges. Farblich ist es ein bräunlicher Ausfluss. Ist es beim pco syndrom normal kann sowas vorkommen dass man vermehrt schmierblutungen hat. Das letzte mal hatte ich sowas vor einem halben jahr oder 1 jahr. Da hatte ich permanent schmierblutungen für mehrere Wochen am stück. Diese haben dann aber auch gestoppt dann war nichts für die nächsten Monate keine periode keine schmierblutung. oder nicht dass ich mich erinnere. Nun ist es wieder da.? Ich bedanke mich für Ihre Zeit und Hilfe und wünsche Ihnen eine angenehmen Abend.
    Gruß Yuna


  • Re: Schmierblutung

    Das kann auch bei hormonellen Schwankungen vorkommen, also bei Stress u.v.m.
    Lass das vom Gyn abklären, aber große Sorgen solltest du dir keine machen.

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung

      Okay das beruhigt mich etwas dankeschön für Ihre Hilfe.

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung

        Guten Tag OnYonameda,

        zum PCP-Syndrom gehören neben dem kompletten ausbleiben der Periode, einem unregelmäßigem Zyklus auch Zwischenblutungen.

        Hier einmal ein Artikel, der die möglichen Symptome von PCO beschreibt:
        https://www.onmeda.de/krankheiten/pcos-id200473/

        Ich würde daher die Schmierblutung daher auch erst einmal in dieser Richtung vermuten, ein Anzeichen für Krebs ist das erst einmal nicht.

        Sie sollten aber trotzdem einen Termin bei Ihrer Frauenärztin vereinbaren, auch um sich über eine möglliche Therapie beraten zu lassen.
        Lassen Sie sich gut beraten über mögliche Symptome, auch um Ihrer Angsterkrankung und Sorge vor Krebs keine Möglichkeit zu geben, körperliche Anzeichen falsch zu interpretieren.

        Ich wünsche Ihnen alles Gute.

        Viele Grüße

        Victoria
        Unregelmäßige Menstruation, verstärkte Körperbehaarung, fettige Haut und Akne: Das polyzystische Ovarialsyndrom (PCO) ruft zahlreiche Sympto

        Kommentar



        • Re: Schmierblutung

          Vielen lieben Dank für Ihre Antwort.

          Kommentar


          • Re: Schmierblutung

            Hallo OnYunameda,

            gerne geschehen.

            Viele Grüße

            Victoria

            Kommentar

            Lädt...
            X