#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NFP und Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NFP und Periode

    Hallo, ich habe am 13.01 meine letzte Pille genommen und messe seit dem jeden Morgen meine Temperatur. Nun habe ich seit dem 14.02 eine Blutung die ich nicht so richtig zuordnen kann. Am 14.01 war sie eher weniger, sodass ich zwar mit eine Binde benutzt habe, sie aber hätte mindestens 6 Stunden nicht wechseln müssen. Am 15. war es dass gleiche, immer mit dunkelem Blut was eher ins bräunliche geht. In der Toilette war allerdings hellrotes Blut sichtbar. Seit heute morgen habe ich vollen Blutfluss. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher welchen Tag ich als Zyklustag 1 zur Berechnung ansehen kann. Temperatur ist bis zum 14.02 abgefallen und jetzt wieder im Anstieg. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
    Liebe Grüße


  • Re: NFP und Periode

    Hallo Mella2016,

    nach dem absetzen der Pille kann es sein, dass der Zyklus sich erst einmal regulieren muss. Das kann in der Regel bis zu einem halben Jahr dauern.

    Ich würde den ersten Tag der Blutung als Zyklustag 1 für die Temperaturkurve nehmen. Die Blutung muss nicht immer gleich am ersten Tag der Periode stark sein und ich vermute, dass sich Dein Körper erst einmal wieder regulieren muss.

    Ich vermute, dass Du gerade erst mit der Temperaturmessmethode begonnen hast und daher etwas unsicher bist.
    Besteht bei Dir aktuell ein Kinderwunsch und möchtest Du deinen Eisprung herausfinden?


    Du kannst einmal auf unserem Schwesterportal 9monate nach Informationen zur NFP schauen, dort findest Du alles über die korrekte Messung und Beispielkurven, als auch ein Experten-Forum in dem man seine Kurve auswerten lassen kann, falls Du in der aktiven Familienplanung bist.

    Hier ein paar Links, die Dir hoffentlich weiterhelfen werden:
    https://www.9monate.de/leben-familie...r-id94302.html

    https://www.9monate.de/kinderwunsch-...-id158219.html

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X