#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwei Zysten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei Zysten

    Hallo !

    ich bekomme seit einer Woche meine Tage nicht, und gestern war ich beim Frauenarzt und er hat zwei Zysten festgestellt. Die eine 5cm und die andere 4cm.
    Ich hatte/habe auch ein bisschen Druck auf meine Blase wenn ich Wasser lasse. Er meinte wenn die platzt kann ich weder stehen noch sitzen. Ich weiß, dass wenn ich heftige Schmerzen bekommen sollte, ich ins KH muss wegen der Stieldrehung. Jetzt frage ich mich aber, es ist doch gut wenn die Zysten platzen ? Meine Hoffnung ist, das ich sehr bald meine Tage endlich bekomme und die Zysten mit der abgehen. Ist es wirklich so ein heftiger Schmerz wenn die Zysten platzen ? Kann ich irgendwas tun damit sie platzen ? Oder muss ich mir Sorgen machen wenn sie platzen ? Ich habe im Internet einige Horrorgeschichten gelesen, dass es solch ein Schmerz war und sie ins Kh mussten.
    Wann weiß ich, dass sie geplatzt sind und ich einfach verstärkte Periodenschmerzen habe und wann weiß ich, dass es wirklich gefährlich ist aufgrund möglicher Stieldrehung? Meine Schwester hatte mal eine Zyste und starke Schmerzen und sie hatte sich bewegt, dann ging sie ins Kh und sie meinten dort sie habe sich falsch bewegt und die Zyste geht von alleine wieder weg. Meine Schwester sagte zu mir sie hatte stärkere Periodenschmerzen aber es war auszuhalten und dass die Zyste dann weggegangen ist.
    Kann die Zyste im Ganzen einfach ausgeschieden werden? Oder muss sie zuerst platzen ? Ich bin heute noch krankgeschrieben, kann ich unbesorgt morgen wieder in die Schule? Ich mache mir ein bisschen Sorgen..

    Liebe Grüße


  • Re: Zwei Zysten

    Hallo Chichif,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Erst einmal sollten Sie sich nicht zu viele Sorgen machen, denn Zysten können sich mit dem Beginn der Periode automatisch abbauen und sind meistens harmlos.

    Leider schreiben Sie nicht, wo die beiden Zysten liegen. Am Eierstock oder in der Gebärmutter?

    Da dieses Forum im Moment von keinem Expert*in betreut wird, könnten Sie sich parallel an den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de wenden:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen sicherlich all Ihre Fragen benatworten kann und Sie bestimmt auch beruhigen wird, was eventuelle Komplikationen betreffen könnte.

    Sollten Sie sich an den Expertenrat wenden, wäre es gut noch hinzuzufügen wo die beiden Zysten angesiedelt sind.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Frauenheilkunde? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

    Kommentar


    • Re: Zwei Zysten

      Liebe Viktoria

      vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Zysten sind am Eierstock links und rechts

      Kommentar


      • Re: Zwei Zysten

        Guten Abend liebe Chichif,

        vielen Dank für die Rückmeldung.

        Vielleicht stellen Sie Ihre Frage doch noch einmal bei Lifeline im Expertenrat "Frauenheilkunde" ein.
        Unsere dortige Expertin wird Ihnen sicherlich Ihre Sorgen nehmen können.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X