#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen Amenorrhoe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen Amenorrhoe

    Hallo,

    ich bekomme seit Absetzen der Pille vor etwas mehr als zwei Jahren keine Regelblutung mehr. Die Ursache liegt vermutlich an meinem Untergewicht (Damals BMI 14). Mittlerweile konne ich auf einen BMI von 17 zunehmen und hatte vor zwei Wochen eine ganz leichte Blutung. Ich dachte, dass es vielleicht wieder die Regelblutung ist, obwohl diese sehr schwach und kurz war. Nun zwei Wochen später habe ich erneut eine ähnlich leichte Blutung. Ich ernähre mich seit etwa 6 Monaten ausgewogen und mit ausreichender Kalorienzufuhr. Wie kann es sein, dass diese Blutungen in so kurzer Zeit auftreten? Kann es wieder eine Regelblutung sein?

    Viele Grüße


  • Re: Zwischenblutungen Amenorrhoe

    Hallo Sarah L.,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Es ist gut möglich, dass sich durch die Stabilisierung Ihres Gewichts auch der Hormonhaushalt anpasst.
    Ob dies nun allerdings Ihre Periode is, kann man über ein Forum leider nicht wirklich sagen.

    Sie sollten einen Termin beim Frauenarzt vereinbaren und sich untersuchen lassen. Der Frauenarzt kann mittels einer Ultraschalluntersuchung festellen ob Sie wieder in eine Phase eines Zyklus kommen. Möglicherweise kann auch ein Hormoncheck gemacht werden.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X