#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bakterielle Vaginose nach Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bakterielle Vaginose nach Konisation

    Liebes Forum bzw liebe ExpertInnen,

    ich würde mit dieser Frage eigentlich gern zu meinem Gynäkologen, leider hat die Praxis diese Woche geschlossen also versuche ich hier mein Glück!

    Ich hatte am Freitag (14.01.) eine Konisation. Der Eingriff verlief problemlos und ich habe seitdem auch weder Schmerzen, noch Blutungen. Allerdings hab ich seit 2 Tagen eine sehr unangenehme bakterielle Vaginose (gräulich-wässriger, sehr unangenehm riechender Ausfluss). Normalerweise hilft mir in solchen Fällen Fluomizion oder ein paar Tage VagC. Allerdings bin ich unsicher: darf ich so kurz nach der Konisation schon wieder Vaginalzäpfchen benutzen? Über einen Hinweis wär ich super dankbar!

    Liebe Grüße


  • Re: Bakterielle Vaginose nach Konisation

    Hallo HH20253,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Ich denke, Sie sollten sich hier unbedingt an einen Frauenarzt wenden, damit abgeklärt werden kann ob es sich eventuell nicht auch um eine Infektion nach der Konisation handelt.

    Sollte es sich aber um eine Vaginose handeln, dann sollte Sie der Frauenarzt Sie beraten, wie Sie diese im Moment behandeln können ohne die Wundheilung zu stören.

    Versuchen Sie einen schnellen Termin in einer anderen Praxiz zu erhalten oder suchen Sie einen ärztlichen Bereitschaftsdienst / eine gynäkologische Abulanz auf.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X