#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung der vaginalen Schleimhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung der vaginalen Schleimhaut

    Seit Juni 2021 leide ich unter vaginalem Juckreiz/Brennen ohne merkliche Besserung.
    Allergien habe ich durch Wechsel Bettwäsche, Unterwäsche, Waschpulver, Slipeinlagen ausgeschlossen.
    Ausgeschlossen wurde durch Frauenarzt per Abstrich:Diagnose Frauenarzt: „ vermehrte Entzündungsinfiltrate überwiegend lymphoplasmazellulärer Art“ auf deutsch: chronische Entzündung der vaginalen Schleimhaut.

    Ursache Juckreiz: ungeklärt

    Therapievorschlag lt. Frauenarzt: MultiGyn Liquigel etc., abwarten: „was plötzlich auftaucht könnte auch wieder verschwinden“


    Für mich leider sehr unbefriedigend, zumal die rezeptfreien Mittel wie MultiGyn, Zufuhr Milchsäurebakterien nur brennen und weder den Juckreiz lindern, noch die Entzündung.

    Zusatzinfo: Im Oktober nahm ich wegen Borreliose 3 Wochen Antibiotikum Doxycyclin ein, was zwar die Borreliose bekämpfte, bzgl. dem vaginalen Juckreiz: keine Änderung
    • Wer hat eine Idee, wie eine Entzündung der vaginalen Schleimhaut geheilt werden kann ?
    • Erfahrungen mit alternativer Medizin Akupunktur etc. ?
    • Kennt jmd. einen Spezialisten hierfür im Großraum Berlin?
    Bin für jeden Hinweis dankbar.


  • Re: Entzündung der vaginalen Schleimhaut

    Hallo chini123,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen vielleicht noch einen Tipp geben kann.

    Ansonsten hoffe ich, es wird sich noch eine ebenfalls Betroffene melden mit der Sie sich austauschen können.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Unsere Experten beantworten Ihre persönlichen Fragen zu Gesundheit, Ernährung, Sport, Wechseljahresbeschwerden, Krankheiten & Therapien!

    Kommentar

    Lädt...
    X