#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Speed transvaginaler Ultraschall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speed transvaginaler Ultraschall

    Ich wurde vor ein paar Wochen von meiner Gynäkologin mit einem transvaginalen Ultraschall wegen Schmerzen im Gebärmutter/Eierstockbereich untersucht. Zum Glück war alles okay. Aber der Ultraschall selbst dauerte weniger als eine Minute, es ging so schnell, dass ich kaum mitkam. Jetzt frage ich mich, ob meine Ärztin in dieser super schnellen Untersuchungsgeschwindigkeit überhaupt alles richtig sehen konnte? Normalerweise dauern Ultraschalls ja länger. Meine Sorge ist, dass sie in dieser Eile doch etwas übersehen haben könnte. Wie lange dauern transvaginale Ultraschalls sonst?


  • Re: Speed transvaginaler Ultraschall

    Hallo Flintstone,

    die Ultraschalluntersuchung ist je nach Frauenarzt und nach Patientin ganz individuell, da kann man keine genaue Zeit festmachen.

    Ich denke, Ihre Frauenärztin wird sicherlich speziell die Eierstöcke angesehen haben, wenn Sie dort Schmerzen haben.

    Haben Sie aktuell immer noch Schmerzen? Wurde eine Diagnose gestellt?

    Bei bestehenden Schmerzen sollten Sie sich auf jeden Fall wieder bei Ihrem Frauenarzt vorstellen.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X