#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkt Pille noch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wirkt Pille noch?

Hallo,
    eine kurze Frage:
    Ich nehme normalerweise meine Pille immer so um ca. 7 Uhr morgens. Am Wochenende nehm ich sie so um ca. 10 oder 11. Heute hab ich sie jedoch am morgen vergessen zu nehem und jetzt grade geschluckt. (Also um 14.00 uhr.) Jetzt wirkt sie schon noch, oder? Auch wenn ich sie am WE immer 3-4 stunden später nehme, wirkt sie, oder? Habe mir eigentlich noch nie Gedanken darüber gemacht, dass sie NICHT wirken könnte, war mir immer ziemlich sicher. Aber in letzter zeit hab ich irgendwie Zweifel.
    Ich nehme die Diane35.
    Tatjana

• RE: Wirkt Pille noch?

Hallo,

generell sollte man versuchen, die Pille so immer um die gleiche Uhrzeit herum einzunehmen. Wichtig ist, dass man sich genau überlegt, welche Zeit für einen die günstigste ist.

Allerdings ist es nicht schlimm, wenn man sie mal vergißt und das dann nachholt innerhalb der Zeit, die im Beipackzettel angegeben ist - bei niedrig dosierten Pillen ist die Zeitspanne sehr kurz (3-4 Stunden), bei den höher dosierten (dazu gehört meines Wissens die Diane) meist bis 12 Stunden. Einen gewissen Spielraum hat man, aber ich persönlich würde ihn nicht, vor allem nicht mehrmals in einem Zyklus oder gar mehrmals in kurzen Abständen ausreizen.
    Aber Sie haben heute ja nur 7 Std. überzogen - insofern sollte die Wirkung vorhanden sein.

Schönen Tag noch.
    Degi

Kommentar

• RE: Wirkt Pille noch?

Ich denke auch, dass Sie noch in der Karenz lagen.

Kommentar

Lädt...
      X