Hallo, ich hatte vor kurzem Sex, es dürften Bakterien vom After in die Scheide gelangt sein - die Folge: ein unangenehmer Scheidenpilz. Dieser wurde gestern von meiner Frauenärztin diagnostiziert. Dachte zuerst an eine Blasenentzündung, in der Früh immer ein starkes Brennen und ich muss ständig aufs Klo obwohl "nix rauskommt". Im Laufe des Tages komplette Besserung... kein Jucken oder komischer Ausfluss. Jedenfalls hab ich dann ein Salbe + Zäpfchen verschrieben bekommen. Es war dann gestern plötzlich viiiiel besser. Heute in der Früh jedoch der Horror: es hat sooooo sehr gebrannt, konnte es fast nicht aushalten. Dann schau ich auf die Salbe: ein Inhaltsstoff auf den ich ALLERGISCH bin. Vermute jetzt auch, dass ich das Zäpfchen nicht vertragen hab. Hab mir vorhin in der Apotheke die 3 Tages Combi von Canesten geholt. Kann es wirklich keine Blasenentzündung sein? (Hab Urin abgegeben beim FA, sie hätte das ja sehen müssen, oder) Soll ich jetzt einfach noch ein Zäpfchen heute Abend von den Canesten nehmen? Muss mein Partner auch mitbehandelt werden? Gibt es sonst noch irgendwelche Tipps? Meine FA hat mir noch eine Salbe mit Cortison aufgeschrieben, aber ist das dann nicht alles zuuuu viel?
Bei übertragbaren Erkrankungen sollte der Partner immer mit behandelt werden, bzw. geschaut werden ob er das auch hat.
Manchmal kann es vorkommen dass eine Blasenentzündung noch nicht nachgewiesen werden kann, oder noch dazu kommt, also ggf. das auch nochmal checken lassen.
Aber eigentlich sollte das ok gewesen sein, da du ja schon entsprechende Symptome hattest und das Mittel gegen Pilz scheint ja auch gewirkt zu haben.
Du solltest über die weitere Vorgehensweise mit dem Gyn reden, über ein Forum kann man da keine Empfehlungen geben da man das so nicht einschätzen kann, das sollte der Arzt machen.
Ich gehe auch davon aus, dass wenn du etwas verschrieben bekommen hast dies auch einen Grund hat und der Arzt besser weiß ob es nötig ist oder nicht.
Blasenentzündung kannst du auch mein HA nochmal checken lassen, wenn es mit dem Gy schwierig sein sollte.
Ich bin momentan komplett verunsichert, gestern in der Früh hat es ja höllisch gebrannt, dann auf einmal war alles KOMPLETT WEG...hatte den ganzen Tag über 0 Beschwerden...Heute in der Früh wieder das gleiche... höllisches Brennen, musste oft aufs Klo. Die Frauenärztin hat ja einen Abstrich gemacht, sie hat gemeint es ist ein Pilz und keine Bakterien. Heute ist mir jedoch ein ganz leichter fischiger Geruch aufgefallen... bin komplett verunsichert wie lang ich abwarten soll oder doch noch mal zum FA... Auf Clamydien wurde auch getestet, zum Glück negativ. Mich wundert es nur so, dass ich am Morgen immer Schmerzen hab und im Laufe des Tages wirklich NICHTS... in der Nacht zum Glück auch nicht...
Kommentar