#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starkes Bluten nach Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starkes Bluten nach Sex

    Hallo Community,

    ich bin etwas ratlos. Folgendes beschäftigt mich seit einer guten Woche.
    Ich bin 20 und hatte letzte Woche Montag das erste mal Sex. Es hat anfangs erstmal ganz schön weh getan, der Schmerz hat sich dann aber gelegt. Am Tag darauf hatte ich dann etwas Blut in der Unterhose. Da ich kurz vor meiner Periode war und diese seit der Corona Impfung leider total unregelmäßig kommt, habe ich mit einem Finger in meiner Vagina gefühlt, wie tief der Muttermund sitzt und ob das Blut aus der Gebärmutter war oder beim sex einfach kleine Verletzungen entstanden sind. Als ich meinen Finger eingeführt hatte, floss Blut aus mir und ich ging von meiner Mens aus. Also Tampon rein, los auf Arbeit und freuen, dass ich meine Tage habe, damit ich mir endlich die Hormonspirale setzen lassen kann. Nach der Arbeit wollte ich den Tampon wechseln und er war einfach sauber. Kein bisschen Blut dran. Wohl doch nicht meine Periode.
    Gestern hatte ich erneut Sex und das selbe Szenario wie beim ersten Mal. Der Sex hat anfangs kurz weh getan, als ich paar Stunden später dann vom kuscheln aufgestanden bin um aufs Klo zu gehen, lief nach dem abputzen plötzlich so viel Blut aus mir, dass ich mir zu 100% sicher war, das müssen meine Tage sein. Also wieder Tampon rein und ins Bett. Heute morgen dann wieder verwundert festgestellt: Der Tampon ist sauber.
    Was ist da los? Das man beim sex mal blutet, kann vorkommen, aber so stark, dass man es mit der Mens verwechseln kann? Ich bin nun seit 2-3 Tagen überfällig, der Muttermund sitzt tief, was immer nur kurz vor und während meiner Tage ist und ich bin langsam am verzweifeln, weil ich zum einen Angst habe schwanger sein zu können (haben nur mit Kondom verhütet; SST von vorgestern ist allerdings negativ) und zum anderen mir endlich die Spirale setzen lassen will, weil mir Kondome alleine einfach zu unsicher sind. Mein Gedanke war auch schon, dass durch die Penetration beim ersten GV vielleicht die Gebärmutter so gereizt wurde, dass sie sich „verschlossen“ hat und ich deshalb nicht normal blute und durch den erneuten GV gestern die Blutung quasi mechanisch ausgelöst wurde?
    Vielleicht ist es noch relevant zu wissen, dass ich momentan auch erkältet bin. Deshalb kann ich nicht einfach zu meiner FÄ, wegen Corona Symptomen.
    Hat jemand einen Rat oder schonmal sowas erlebt?

    Liebe Grüße und danke für eure Antworten.


  • Re: Starkes Bluten nach Sex

    Hallo Julymuli01,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Nachdem Sie schreiben, dass Sie zum ersten Mal Sex hatten, kann es sein das die Bltung durch die Verletzung des Hymen entstanden ist. Vielleicht war dieses nach dem ersten Geschlechtsverkehr noch nicht komplett durchtrennt und es blutete daher beim zweiten Kontakt noch einmal.

    Machen Sie sich erst einmal nicht zu viele Sorgen, denn der Blutverlust war ja nur kurz.

    Wenn Sie am ersten Tag der sonst einsetzenden Periode einen Test machen, dann sollte der auf jeden Fall aussagekräftig sein. Sie können den Test ein paar Tage später noch einmal wiederholen.

    Sollten die Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr weiterhin anhalten und die Periode nicht einsetzen, dann sollten Sie schon einen Frauenarzt aufsuchen.

    Ich wünsche Ihnen nun erst einmal gute Besserung und hoffe, Sie sorgen sich nicht zu sehr.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X