#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eileiterschwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eileiterschwangerschaft?

    Hallo Ihr Lieben,
    Ich hab mal eine Frage, bei einer Eileiterschwangerschaft wird der Schwangerschaftstest auch positiv angezeigt?
    Also ich meine man trotzdem einen positiven Schwangerschaftstest wenn man eine Eileiterschwangerschaft hat?


  • Re: Eileiterschwangerschaft?

    Guten Tag Kira89;

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Ja, auch bei einer Eileiterschwangerschaft zeigt der Schwangerschaftstest den man zu Hause machen kann ein positives Ergebnis.

    Unregelmässigkeiten beim messen des HCG-Wertes im Blut lassen dann meist erst erkennen, dass es sich um eine Eileiterschwangeschaft handelt. Steigt der HCG-Wert alle paar Tage und verdoppelt sich, dann weist dies auf eine normale Schwangerschaft hin. Bei einer Eileiterschwangerschaft steigt der Wert nur sehr wenig im Verlauf von einigen Tagen an.

    Dies und eine Ultraschalluntersuchung über die man keine Fruchsack in der Gebärmutter erkennen kann, lassen auf eine Eileriterschwangerschaft schliessen. Letztlich kann diese also nur über eine Untersuchung beim Frauenarzt festgestellt werden.

    Hier können Sie mehr Informationen zu diesem Thema finden:
    https://www.onmeda.de/krankheiten/ei...gerschaft.html

    Sollten Sie einen positiven Schwangerschaftstest gehabt haben, dann sollten Sie bald einen Termin beim Frauenarzt machen, damit untersucht werden kann ob sich die Schwangerschaft gut entwickelt.

    Viele Grüße

    Victoria
    Schätzungen zufolge kommen auf etwa 100 normale Schwangerschaften ein bis zwei, die außerhalb der Gebärmutter entstehen. Fast immer handelt es sich dabei um eine Eileiterschwangerschaft. Nur sehr selten kommt es zu einer

    Kommentar


    • Re: Eileiterschwangerschaft?

      Guten Tag Kira89;

      vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

      Ja, auch bei einer Eileiterschwangerschaft zeigt der Schwangerschaftstest den man zu Hause machen kann ein positives Ergebnis.

      Unregelmässigkeiten beim messen des HCG-Wertes im Blut lassen dann meist erst erkennen, dass es sich um eine Eileiterschwangeschaft handelt. Steigt der HCG-Wert alle paar Tage und verdoppelt sich, dann weist dies auf eine normale Schwangerschaft hin. Bei einer Eileiterschwangerschaft steigt der Wert nur sehr wenig im Verlauf von einigen Tagen an.

      Dies und eine Ultraschalluntersuchung über die man keine Fruchsack in der Gebärmutter erkennen kann, lassen auf eine Eileriterschwangerschaft schliessen. Letztlich kann diese also nur über eine Untersuchung beim Frauenarzt festgestellt werden.

      Hier können Sie mehr Informationen zu diesem Thema finden:
      https://www.onmeda.de/krankheiten/ei...gerschaft.html

      Sollten Sie einen positiven Schwangerschaftstest gehabt haben, dann sollten Sie bald einen Termin beim Frauenarzt machen, damit untersucht werden kann ob sich die Schwangerschaft gut entwickelt.

      Viele Grüße

      Victoria
      Hallo , nein ich habe keinen positiven SS Test gehabt . Bekomme meine Regel aber nicht. Bin schon 2 Wochen überfällig. Habe im Oktober die Pille abgesetzt und eine Spirale (Kupfer) bekommen. Lass dann im Krankenhaus mit einer Gebärmutterschleimhautentzündung und musste Antibiotika nehmen.

      Woran liegt das, dass ich meine Tage nicht bekomme?

      Stimmt das, dass die erste Periode nach absetzen der Pille noch eine Abbruchblutung ist? Und erst die zweite Periode nach absetzen der Pille so zu sagen die natürliche Periode ist???

      Kommentar


      • Re: Eileiterschwangerschaft?

        Hallo Kira.89,

        Sie sollten sich bei Ihrem Frauenarzt vorstellen, der kann über einen Ultraschall feststellen wie hoch Ihre Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist und wann es zu einer Blutung kommen könnte.

        Durch den Wechsel der Verhütungsmethode kann es zu einem hormonellen Ungleichgewicht gekommen sein und auch die Gebärmutterschleimhautenzüdnung könnte damit in Zusammenhang stehen, dass die Periode nicht einsetzt.

        Über ein Forum kann man das aber leider nicht beantworten, Sie sollten sich besser vom Frauenarzt untersuchen lassen.

        Ich wünsche Ihnen alles Gute.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X