#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus-Tage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zyklus-Tage

Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. des Zyklus (Perioden-Dauer):

Ich möchte genauer auf mein Perioden-Zyklus achten und habe mir deshalb eine spezielle App dafür runtergeladen, die heisst "Mein Kalender".

Ich weiß nicht, wie ich die Tage meines Zyklus exakt zählen soll - z.B. habe ich wenn meine Periode anfängt ca. 3-4 Tage, wo ich meine Blutung habe, danach abe ich ca. 1 Tag lang fast gar nichts mehr und am nächsten 1-2 Tage noch ganz leichte Schmierblutung, bis am nächsten Tag gar nichts mehr ist.

Zählt man nur die Tage (bei mir die 3-4 Tage), wo ich meine Blutung habe oder auch die Tage danach, wo fast nichts mehr ist + bisschen Schmierblutung?

• Re: Zyklus-Tage

Guten Tag sarah088,

als Menstruationsblutung zählt man die Blutung die hell und rot ist. Sie rechnen also den Zyklustag 1 ab dem Tag da die helle Bluntung einsetzt.

Leichte Bltungen, bzw. Schmierblutungen die bräunlich sind zählen nicht zur Menstruationsblutung, wenn Sie erst später im Zyklusverlauf einsetzen.

So wie Sie da beschreiben klingt es aber so, als würde Ihre Periode langsam ausklingen und dann einfach leichter werden.
    Eine Menstruationsblutung von 5-7 Tagen ist auch ganz normal.

Wenn Sie mehr über das Thema "Schmierblutungen, Menstruationsblutung, ect." lesen möchten, dann kann ich Ihnen einen Artikel auf unserem Schwesterportal 9monate empfehlen, dort ist alles ausführlich besschrieben:

https://www.9monate.de/kinderwunsch-...n-id94514.html

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X