#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Gebärmutter bei Erregung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen Gebärmutter bei Erregung

Guten Tag,

ich habe seit einiger Zeit Schmerzen im Bereich der Gebärmutter bei sexueller Erregung, kann mir aber nicht erklären woher diese kommen könnten. Mal sind sie da und mal nicht. Die Schmerzen sind nicht pochend sondern durchgängig und dauern etwa 20-30 Minuten an.

Meine Periode verläuft bis auf hin und wieder leichtes Ziepen im Unterleib ohne Komplikationen oder Auffälligkeiten.
    Ansonsten habe ich weder bei der Periode noch dazwischen Unterleibsschmerzen.

Leider habe ich den nächsten Termin beim Frauenarzt erst in 3 Monaten, früher war nichts frei. Ich mache mir aber natürlich einige Gedanken, ob es eine Endometriose sein könnte oder einfach nur etwas "harmloseres".

Hat jemand ähnliche Schmerzen oder Erfahrungen?

Liebe Grüße

• Re: Schmerzen Gebärmutter bei Erregung

Hallo Lina,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Bei einer Endometriose hat man eigentlich hauptsächlich erst einmal starke Menstruationsbeschwerden.

Vielleicht lesen Sie sich hier mal unseren Artikel durch, dort sind auch alle Symptome aufgelistet:
    https://www.onmeda.de/krankheiten/endometriose.html

Dort werden zwar auch Schmerzen beim Geschlechtsverkehr aufgelistet, aber als einziges und isoliertes Symptom würde das erst einmal nicht für eine Endometriose sprechen.

Kann es vielleicht sein, dass Sie in letzter Zeit nicht so entspannt sind beim Geschlechtsverkehr? Wie alt sind Sie denn?

Viele Grüße

Victoria
    Endometriose ist eine der häufigsten Erkrankungen bei Frauen. Viele Betroffene halten ihre Symptome aber jahrelang für gewöhnliche Regelschmerzen. Auch deshalb wird die Erkrankung oftmals erst spät festgestellt. Hier erfahren Sie, wie sich Endometriose-Symptome von Menstruationsbeschwerden unterscheiden und

Kommentar

Hallo Victoria,

die Schmerzen treten auch nur hin und wieder bei Erregung auf. Also stellenweise schon vor dem eigentlichen GV.
      Dann bin ich jedoch in der Tat meist unentspannt, was wahrscheinlich auch an der Unsicherheit liegt, ob es diesmal wieder wehtun könnte.

Manchmal merke ich nachts, dass eine Erregung kurz vor dem Höhepunkt vorhanden ist. Ich werde dann spätestens durch die Schmerzen wach.

Ich bin 28 Jahre.

Kommentar

Hallo Lina,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Vielleicht achten Sie einmal vermehrt darauf, ob der Zustand der Entspannung mit dem Schmerz einhergeht. Möglicherweise reagieren sie dann sehr sensibel, wenn bestimmt Zonen berührt werden.

Ich würde das jetzt erst einmal nicht überbewerten, bzw. etwas organisches dahinter vermuten, Sie sollten aber Ihre Fraienärztin darauf ansprechen.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
        X