#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lymphknoten

Liebes Team,

Ich habe bei mir unter der Achsel ein kleines Knötchen getastet. Der Hausarzt fand es unauffällig, ich sollte aber vorsichtshalber beim Chirurgen einen Ultraschall machen lassen. Dieser vermutete vom Tasten her eher eine kleine Schweißdrüse, im Ultraschall revidierte er dann und diagnostizierte einen "kleinen unauffälligen Lymphknoten". Vorsichtshalber sollte ich zum Gynäkologen zum Brustultraschall. Dieser sagte auch "kleiner 7mm großer unauffälliger Lymphknoten, Achsel und Brust ansonsten unauffällig. Kontrolle nur falls er größer wird.
    Ein kleines BB vor 4 Woche war tadellos und ich fühle mich auch sonst topfit.
    Wie schätzen Sie die Situation ein, sollte das näher abgeklärt werden? Ich mach mir ziemlich große Sorgen und Frage mich woher diese Vergrößerung kommt. Können Lymphknoten auch mal ohne schwerwiegenden Grund vergrößert sein?
    Vielen Dank und herzliche Grüße

• Re: Lymphknoten

Lymphknoten sind fast immer ohne schwerwiegenden Grund vergrößert, da sie auch jeden Infekt und jede Entzündung reagieren können, auffällig gelten sie er ab ca. 1cm.

Kommentar

Mir macht es nur Sorgen dass ich keinen Infekt oder ähnliches habe

Kommentar

Manchmal bemerkt man das auch nicht und ansonsten ist doch alles unauffällig.
        Vielleicht ist er dir auch vorher nur nicht aufgefallen, beobachte das halt etwas und wenn sich was verändert nochmal zum Arzt.
        Du solltest versuchen den Aussagen der Ärzte zu vertrauen.

Kommentar

Danke für deinen Zuspruch!

Kommentar

Gerne und versuch dir nicht so einen Kopf zu machen.

Kommentar

Lädt...
            X