#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wichtige Frage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wichtige Frage

Ich nehme schon ziemlich lange die ,,Pille"- Aus medizinischen Gründen. Jetzt habe ich meinen ersten richtigen Freund und mache mir jetzt Gedanken,ob ich die Pille richtig eingenommen habe. Wurde von einigen Freuninnen etwas verunsichert. Bei meiner Pille handelt es sich um die Valette. Wenn ich z.B. am Dienstag die letzte genommen hatte, habe ich am nächsten Dienstag wieder angefangen. Meine Freundin meinte jedoch, dass man am Mittwoch( also dem 8.Tag wieder anfangen muss). Ist jede der insgesamt 28 Pillen mit der gleichen Hormonmenge versehen?Wäre es demnach egal welche ich von denen nehmen würde? hauptsache alle würden eingenommen werden? Sind also die Pfeile und Wochentage auf der Packung lediglich Merkhilfen??
    Wenn ich die Pille die ganze Zeit falsch eingenommen habe, wie mache ich denn jetzt am Ende meiner jetzigen Packung weiter, damit ich im nächsten Monat geschützt bin?? Danke An euch. Für eine Antwort von der Gynäkologin wäre ich auch sehr dankbar!

• RE: Wichtige Frage

hi Sarah,
    ich beginne auch bald mit meiner Pille (für verhütung) an, es ist zwar die Mercilon aber ich denke dass alle Pillen das gleiche System haben.
    Nimm sie bei deiner 1.Periode dieses Monats, wenn du 21 Pillen in einer Packung hast ,dann solltest du jeden Tag zur selben Zeit ne Pille nehmen bis die 21 Tagen vergangen sind,danach machst du eine Pause von 7 Tagen (da sollten deine Mens. auftreten)und fängst am 8. Tag mit der neuen Packung an.
    Die Pille (zum verhüten) ist nur dann 100% Sicher wenn du
    sie zur gleichen Zeit nimmst und sie nicht erbrechst oder mit anderen Medikamenten vermischst.

Ciao

Kommentar

du nimmst die pille doch schon regelmäßig oder? also wenn du dienstags deine letzte pille genommen hast musst du mittowchs die erste wieder nehmen. also 7 tage pause musst du ja haben. ich weiß jetzt nicht wie deine pille ist aber normaler weise ist die dosierung gleich und es ist egal wann man wlche pille nimmt. wenn dies nicht der fall ist sind die verschiedenen pillen aber auch mit unterschiedlichen farben gekennzeichnet. du sagtest was von 28 pillen? normal sind eigentlich 21?!
      deine pille müsste aber trotzdem wirken, da du den zyklus ja verkürzt und nicht verlängert hast! deswegen sollte es da eigentlich keine schwierigkeiten geben.

Kommentar

Sorry,mein Fehler.Natürlich sind es 21 Pillen. Ja, ich nehme sie schon regelmäßig,aber bin mir wie gesagt unsicher,ob ich alles richtig mache. Danke dir!!

Kommentar

Hi

Also die bei der Valette handelt es sich um eine einphasige Pille, das bedeutet alle Pillen sind gleich. Wenn es sich um eine mehrphasige Pille handeln würde, dann würde das auf der Packungsbeilage stehen, also es gibt noch zweiphasige und dreiphasige.
          Aber mal nebenbei ich nehme die Pille genauso wie du ein. Also ich nehme die Juliette, ist so ähnlich wie deine. Ich nehme Freitags die erste und höre dann an einem Donnerstag auf und fange dann eine Woche später am Freitag wieder an, also am 8. Tag. Ich habe das auch mit meinem FA besprochen ob ich das wirklich richtig mache, weil ich mir selbst unsicher war. Aber er meinte das stimmt alles so. Und meine Freundinnen machen dass alle auch so.
          Und du schreibst ja auch, dass du die Pille schon länger nimmst und da wirst du ja irgendwie merken ob sie wirkt. Also mein FA hat gesagt, dass sich bei mir die Wirkung der Pille gut zeigt, da ich sie momentan auch nicht hauptsächlich zu Verhütungszwecken benutze, sondern aus auch aus medizinischen Gründen . Bei mir z.b. besteht seit dem zweiten Blister eine Regelmäßigkeit, nämlich dass ich erst am 6. Tag nach der letzten Pille meine Periode bekomme.
          Diese Wochentage hinten drauf finde ich sehr praktisch, weil man immer sicher gehen kann, dass man die Pille an dem bestimmten Tag genommen hat.

Also dann hoffe konnte helfen
          Liebe Grüße Angie87

Kommentar

sie hat sie ja immer schon am 7. tag genommen. lest mal alle richtig. und bisher hat sie die pille auch nur aus meizinischen grüden genommen und nicht zur verhütung!

Kommentar

Ich nehme auch die Valette. Du nimmst die tatsächlich einen Tag zu früh wieder.Deine Freundin hat recht. Aber wenn du die freie zeit verkürzt ist der Schutz trotzdem da, nur nie verlängern.

Kommentar

Das sehe ich auch so, auch wenn ich nur Gynäkologe und keine Gynäkologin bin.

Kommentar

Lädt...
                X