#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale/ IBU 600

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kupferspirale/ IBU 600

Hey ihr da ich eine Entzündung im Ringfinger habe muss ich 4x tage zweimal täglich ibu 600 nehmen. Da ich im Internet gelesen habe dass entzündungshemmende Medikamente die Kupferspirale beeinträchtigen soll, wollte ich einmal fragen ob einer von euch weiß ob ibu 600 die Kupferspirale beeinträchtigen könnte also die Wirkung. Weil ich nicht weiß in wiefern das stimmt.

• Re: Kupferspirale/ IBU 600

Wo hast du das denn gelesen?
    Das was im BZ steht stimmt und ich nehme mal an, darüber steht nichts drin also wäre auch nichts bekannt.

Kommentar

Wo hast du das denn gelesen?
      Das was im BZ steht stimmt und ich nehme mal an, darüber steht nichts drin also wäre auch nichts bekannt.
      Hi danke für die Antwort. Aber ich finde im BZ nichts darüber also über keine Wechselwirkung

Kommentar

Dann wird es auch keine geben.
        Ich wüsste auch nicht dass eine Kupferspirale mit Medikamenten interagiert, es sind ja auch keine Hormone im Spiel.
        Schmerzmittel wie IBU werden ja sogar vom ein oder anderen vor dem Legen der Spirale empfohlen.

Kommentar

Dann wird es auch keine geben.
          Ich wüsste auch nicht dass eine Kupferspirale mit Medikamenten interagiert, es sind ja auch keine Hormone im Spiel.
          Schmerzmittel wie IBU werden ja sogar vom ein oder anderen vor dem Legen der Spirale empfohlen.
          Ja dies dachte ich mir auch. Aber natürlich Google ich haha und da habe ich gelesen dass Entzündungshemmende Medikamente die Wirkung beeinträchtigen sollen. Vorbei ich denke , dass das auf eine langzeitige Einnahme (über jahre z.b bei Rheuma) zutrifft und nicht im Falle wie bei mir über 3-4 Tag.

Kommentar

Kann mir nicht vorstellen dass das so einen Einfluss hat, schließlich nimmt jede Frau die eine Spirale hat auch mal ein Schmerzmittel und deshalb muss es in so einem Fall auch im BZ stehen, wenn was dran wäre.

Kommentar

Lädt...
            X