#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zipfel am Scheideneingang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zipfel am Scheideneingang

    Hallo ihr Lieben,

    dies ist mein erster Eintrag, und die Frage ist mir tatsächlich unangenehm. Ich bin 28, habe keine Kinder, aber wir planen, also habe ich angefangen , meinen Zervixschleim zu beobachten. Beim abtasten ist mir dann ein ca 1 cm langer Zipfel vor/ am Scheideneingang aufgefallen. Er tut nicht weh, stört nicht; aber ich habe so etwas noch nie gesehen. Ich hab auch ein Foto gemacht, welches meine Unsicherheit noch mehrsteigert. Ich weiß, das Vaginas alle unterschiedlich sind, aber weiß jemand, was das sein könnte, oder hat jemand das schon mal bei sich beobachtet?

    mein frauenarzt hat leider erst im Februar zeit.
    liebe Grüße


  • Re: Zipfel am Scheideneingang

    Guten Tag mrssharker,

    das könnten die inneren Schamlippen sein, hier kann man aber leider nur spekulieren.

    Sie sollten sich jetzt erst einmal keine Sorgen machen, wäre etwas auffällig, dann hätte Ihre Frauenätztin das bei der Untersuchung sicher schon erwähnt.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Zipfel am Scheideneingang

      Danke für ihre Antwort
      ich geh aber nicht davon aus..der "Zipfel ist vorne, nicht seitlich, und liegt ca 1 cm im scheideneingang

      Kommentar


      • Re: Zipfel am Scheideneingang

        Schließe mich hier Victoria an.

        Kommentar



        • Re: Zipfel am Scheideneingang

          Hallo mrsharker,

          leider können wir Ihnen hier nichts definitives sagen und nur Vermutungen äußern.

          Ich denke, Sie müssen einfach den Termin bei Ihrer Frauenärztin abwarten, würde aber einfach mal davon ausgehen, dass es nichts unnormales oder schlimmes ist.

          Viele Grüße

          Victoria

          Kommentar


          • Re: Zipfel am Scheideneingang

            Danke für ihre Antwort!
            Schamlippen sind es nicht, der Zipfel liegt tiefer im Scheideneingang.. ich habe auch gelesen, das es Überreste vom Hymen sein können

            Kommentar


            • Re: Zipfel am Scheideneingang

              Hallo mrsharker,

              vielen Dank für die Rückmeldung.

              Ihr Frauenarzt wird das sicherlicher beurteilen können.

              Viele Grüße

              Victoria

              Kommentar


              Lädt...
              X