#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode bräunlich nicht rot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Periode bräunlich nicht rot

Hallo,
    ich hatte 2 Tagen lang ganz leichten bräunlichen Ausfluss, dieser verstärkte sich gestern und wurde kurzzeitig rot mit m.M.n kleinen Blutklümpchen drin so wie ich es erkennen konnte.
    Heute jedoch ist alles wieder braun.

Kann das eine normale Periode sein?
    Hatte bis dato nämlich immer dunkelrotes Blut und nie braunes.

• Re: Periode bräunlich nicht rot

Können auch Zwischenblutungen sein, hormonelle Schwankungen...

Kommentar

Hallo Lilly,

an welchem Zyklustag sind Sie denn? Und wie lange dauern Ihre Zyklen in der Regel?

Wie Tired geschrieben hat könnte es auch eine Zwischenblutung sein.
      Hier ein paar Informationen warum Zwischenblutungen auftreten können:

https://www.onmeda.de/symptome/zwischenblutung.html

Sie sollten das also weiter beobachten, denn sollte dies öfter auftreten, sollten Sie sich bei Ihrem Frauenarzt vorstellen.

Viele Grüße

Victoria
      Die Periode findet normalerweise einmal im Monat statt. Manche Frauen haben aber zusätzlich zur Monatsblutung sogenannte Zwischenblutungen. Hier erfahren Sie, welche Ursachen dahinterstecken können, warum Zwischenblutungen auch trotz Pille auftreten können und wie sie sich stoppen

Kommentar

Hallo Victoria,

ich bin nun am 3.ten Zyklustag.
        Die normale Dauer beträgt 5 Tage.

Am ersten Tag war es leicht und bräunlich zwischendurch kurz eine rote Färbung aber nur leicht.
        Am zweiten dann schon roter aber zum Abend hin wieder braun.
        Und jetzt am 3.ten nur noch braun und abschwächend.

Sonst war zwar auch immer eine braune Färbung dabei aber ein kräftigeres rot und alles viel stärker.
        Meine letzte Blutung war auch stärker und rot.

Ich habe nur Angst das es sonst auch Einistungsblutungen sein können, aber meine Pille habe ich korrekt eingenommen ohne Antibiotika oder Magen-Darm-Beschwerden, nur kenne ich diese Art von Abbruchblutung nicht und habe deshalb Sorge.

Liebe Grüße

Kommentar

Hallo Lilly,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Eine Einnistungsblutung, auch Nidationsblutung genannt, würde einige Tage nach der Befruchtung der Eizelle auftreten, kommt jedoch äusserst selten vor und besteht aus hellem Blut. Wenn Du die Pille korrekt genommen hast, dann kann es zu keiner Einnistung kommen und die Einnistungsblutung wäre auch schon vor dem Zyklusende gewesen.

Hier mal ein Artikel von unserem Schwesterportal 9monate.de, der die Einnistungsblutung genauer beschreibt:
          https://www.9monate.de/kinderwunsch-...-id152648.html

Wenn Du dich jetzt in der Pillenpause befindest, dann wird dies Deine Abbruchbltung sein. Blutungen können sich auch verändern, manchmal sind sie stärker und manchmal weniger stark, was Dich jetzt erst einmal nicht beunruhigen muss.
          Es kann einfach eine hormoenelle Veräanderung sein, die auch unter der Einnahme der Pille entstehen kann.

Viele Grüße

Victoria
          Einnistungsblutung: Wann nach der Befruchtung findet sie statt, wie stark und wie lange dauert sie und kann sie auch die Schwangerschaft anzeigen?…

Kommentar

Vielen Dank für deine Rückmeldung Victoria,

Ja ich bin gerade in der Pillenpause und vorher war auch alles normal.
            Die Veränderung des Ausflusses begann erst in der Pillenpause, dennoch macht man sich natürlich Gedanken, aber ich werde mir jetzt mal den Artikel durchlesen.

Liebe Grüße

Kommentar

Guten Morgen Lilly,

ich hoffe, der Artikel hat Dich schon einmal ein wenig beruhigt, bzw. gewisse Zusammenhänge geklärt.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
              X