ich leide jetzt seit etwa 1,5 Jahren (Mitte 2020) an einem Jucken in der Falte zwischen den äußeren und den inneren Schamlippen. Besonders stark im vorderen Bereich auf Höhe der Klitoris. Direkt nach dem Duschen ist meist kein Juckreiz vorhanden, aber über den Tag (und in der Nacht) schwitze ich in der Falte natürlich und dann fängt es an zu jucken.
Ich trage schon extra nur noch Baumwollunterwäsche und schlafe mittlerweile ohne Unterwäsche. Habe mein Duschgel gewechselt und spezielle Intimwaschlotion probiert, was alles nicht hilft. Auch anderes Waschmittel hilft nicht.
Ich war natürlich schon mehrmals bei meiner Frauenärztin, aber sowohl sie und ihre Kollegin sagen nur, dass sie nichts sehen und meine Haut sehr gepflegt aussieht. Kokosöl zum einreiben wurde mir empfohlen, hat aber auch nichts gebracht. Eine Milchsäurekur hat auch nichts gebracht.
Dazu muss ich sagen, dass ich seit August 2019 wieder die Pille nehme (Swingo 30) und Anfang 2019 eine dauerhafte Haarentfernung mit IPL im Intimbereich hatte (sind aber nicht alle Haare weg).
Gruß
me.lina
Kommentar