#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jucken zwischen äußeren und inneren Schamlippen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jucken zwischen äußeren und inneren Schamlippen

Hallo,

ich leide jetzt seit etwa 1,5 Jahren (Mitte 2020) an einem Jucken in der Falte zwischen den äußeren und den inneren Schamlippen. Besonders stark im vorderen Bereich auf Höhe der Klitoris. Direkt nach dem Duschen ist meist kein Juckreiz vorhanden, aber über den Tag (und in der Nacht) schwitze ich in der Falte natürlich und dann fängt es an zu jucken.
    Ich trage schon extra nur noch Baumwollunterwäsche und schlafe mittlerweile ohne Unterwäsche. Habe mein Duschgel gewechselt und spezielle Intimwaschlotion probiert, was alles nicht hilft. Auch anderes Waschmittel hilft nicht.

Ich war natürlich schon mehrmals bei meiner Frauenärztin, aber sowohl sie und ihre Kollegin sagen nur, dass sie nichts sehen und meine Haut sehr gepflegt aussieht. Kokosöl zum einreiben wurde mir empfohlen, hat aber auch nichts gebracht. Eine Milchsäurekur hat auch nichts gebracht.

Dazu muss ich sagen, dass ich seit August 2019 wieder die Pille nehme (Swingo 30) und Anfang 2019 eine dauerhafte Haarentfernung mit IPL im Intimbereich hatte (sind aber nicht alle Haare weg).

Gruß
    me.lina

• Re: Jucken zwischen äußeren und inneren Schamlippen

Im Intimbereich sollte sich Frau möglichst nicht mit Pflegemitteln waschen, wenn möglich nur Wasser.
    Vielleicht ist die Haut etwas geschädigt, versuch mal da Seifen u.ä. ganz weg zu lassen.
    Vor dem Schlafen spezielle Feuchtigkeitscreme auftragen aus der Apotheke und möglichst ohne Zusatzstoffe, ob da Öl das richtige ist wage ich zu bezweifeln, denn es hält die Wärme fest.
    Auch überprüfen ob es in deinem Schlafzimmer vielleicht zu warm ist, oder eine kühlere Decke.
    Schauen ob du vielleicht Unverträglichkeiten hast, z.B. gegen Baumwolle etc.
    Wurde ein Abstrich gemacht, um einen Pilz auszuschließen?

Kommentar

Hallo, danke für die Antwort. Ich hatte tatsächlich lange Zeit den kompletten Intimbereich nur mit Wasser gewaschen, bis mich da mal jemand zum zweifeln brachte, was den äußeren Intimbereich betrifft. Und meine Frauenärztin hat auch nur einen Duschgelwechsel empfohlen und nicht, es weg zu lassen. Aber ich werde jetzt mal wieder darauf verzichten.
      Das Schlafzimmer lüfte ich vorn schlafen gehen immer noch mal, wenn ich eine dünnere Decke nehmen würde, würde ich frieren.

bei mir wurde letztens ein Blutallergietest gemacht (wegen anderer Probleme und da der Pricktest nichts angezeigt hat), laut dem ich keinerlei Allergien habe.

Auf einen Pilz wurde ich nicht getestet (nur der normale Abstrich), sondern nur befragt nach den Symptomen. Ich kenne aber auch die Symptome, wenn ich einen Pilz habe und keins davon ist vorhanden, zumal nicht die Scheide juckt.

Gruß
      me.lina
      ​​​​
      ​​​​

Kommentar

Allergietests sind so eine Sache, sie decken nicht das ab was vielleicht einfach nur reizt.
        Ich kann mir vorstellen dass es vom Schwitzen kommt.
        Vielleicht wäre der Besuch bei einem Hautarzt noch eine Möglichkeit, auch um dir eine Salbe empfehlen zu lassen die gut schützt und beruhigt.

Kommentar

Lädt...
        X