- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Scheidenschmerzen hormone
Einklappen
X
-
Scheidenschmerzen hormone
Hallo.habe seit April probleme.seitdem 4blasenentzündungen und täglich scheidenschmerzen.die schmerzen sind auf Höhe der Blase,also nicht überall(vordere Scheidenwand).wenn es hormonell bedingt ist hat man da in der ganzen scheide schmerzen oder so wie ich?Feuchtcreme hilft null.ct und MRT Becken OK,Blasenspiegelung OK.abstriche bei Frauenarzt negativ und es ist auch nix zu sehen(Entzündung...).hab vor 8wochen Pille abgesetzt und hormonstatus machen lassen.beginnende wechseljahre.sex tut mir nicht weh,schmerzlos dabei.badewanne bringt Erleichterung und nachts geht der Schmerz auch weg.wenn ich aufsteh kommt er nach ein paar Minuten und hält den ganzen Tag an.weiss nicht mehr weiter.petraStichworte: -
-
-
Re: Scheidenschmerzen hormone
Können trockene Schleimhäute sein.
Da müsste geschaut werden ob ein hormonelles Medikament/Gel sinnvoll ist.
Du solltest das nochmal mit deiner Ärztin besprechen.
Wichtig ist auch genug Flüssigkeit aufzunehmen, eventuell auch die Ernährung umstellen.
-
Das kann sich unterschiedlich äußern.
Denk nur mal an trockene Augen, die tränen auch vermehrt, das ist bei trockenen Schleimhäuten nicht anders, das abgesonderte Sekret soll schützen.
Vielleicht hilft es ja, wenn du beim Sex viel Gleitgel verwendest, einfach mal ausprobieren.
Und die Scheidenflora weiter unterstützen.
Neben den WJ kann auch ein Mangel die Ursache sein, B Vitamine z.B.
Kommentar
-
-
Sex tut ja nicht weh.im Gegenteil,solang ich Sex habe ist der Schmerz nicht spürbar.B Vitamine nehm ich schon seit längerem ein.aber wenn es an Östrogenmangel liegt dann hätte es mit der Pilleneinnahme zu diesem Schmerz garnicht kommen dürfen oder?da sind ja auch Östrogene drin.hab sie erst vor 8wochen abgesetzt und seit Mai hab ich den Schmerz schon.lieg ich da mit meiner These richtig?
Kommentar
-
-
Kommentar