#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flüssigkeit Eileiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flüssigkeit Eileiter

    Hallo,

    ich, 44 Jahre, zwei Kinder (3&6 Jahre) beide Schwangerschaften sind spontan schnell (1-2 Übungszyklen) und ohne Unterstützung entstanden. Keine gynäkologischen Beschwerden.

    Jetzt wurde bei der Krebsvorsorge (Vaginal Ultraschall kurz vorm bzw zum Zeitpunkt des Eisprungs) eine Flüssigkeitsansammlung in einem Eileiter gefunden, der Fachbegriff vom Arzt „Hydrosalpinx“. Mir wurde gesagt in 2 Monaten Ultrascchallkontrolle und bei weiterbestehen Bauchspiegelung in der Klinik. Es besteht kein Kinderwunsch mehr. Ich mache mir jetzt große Sorgen, dass ich einen Tumor am Eileiter haben könnte oder der Eileiter entfernt werden muss. Ich habe keine Schmerzen oder Beschwerden. Die Ultraschälle der letzten Jahre waren alle immer ok.

    Wie wird diese Hydrosalpinx behandelt falls sie sich nicht zurück bilden sollte?

    Danke für eine Antwort vorab!


  • Re: Flüssigkeit Eileiter

    Hallo liebe Sonne,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Da dieses Forum im Moment von keinem Experten betreut wird und Sie bisher auch noch keine Antwort aus unserer Community erhalten haben, möchte ich Sie gerne auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterprotal Lifeline.de aufmerksam machen.

    Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die gerne Ihre Fragen beantworten wird.

    Hier der Link zum Expertenrat bei Lifeline.de:
    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Ich wünsche Ihnen alles Gute und ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Frauenheilkunde? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

    Kommentar

    Lädt...
    X