ich möchte mir die Gebärmutter entfernen lassen, obwohl das aus medizinischer Sicht nicht zwingend notwendig wäre. Ja, ich bin mir der Risiken bewusst. Ja, ich weiß dass das eine endgültige Entscheidung ist, bei der es keinen Weg zurück gibt und dass das bedeuten würde, dass ich niemals eigene Kinder bekommen könnte. Ja, ich weiß, dass es vielleicht noch andere Wege gäbe, meine Symptome zu lindern. Ja, ich habe mir das sehr lange und gut überlegt. Und ja, ich habe mich gründlich informiert. Meine Entscheidung steht fest. Weil ich es einfach Leid bin. Ich möchte keine Hormone nehmen, die mir nicht helfen und die ich noch dazu schlecht vertrage und ich möchte keine ewige Ärzterennerei, kein ewiges Herumprobieren.
Ich leide unter starken Regelschmerzen seit ich denken kann und ich nehme jedes Mal Schmerzmittel dagegen ein. Obwohl ich das tue bin ich jedes Mal am ersten Tag meiner Periode richtig krank. Da geht einfach gar nichts außer mich zu schonen. Ich weiß, dass ich damit nicht alleine bin und dass es vielen Frauen so geht. Aber für mich ist das kein Grund, es einfach so weiter hin zu nehmen. Ich möchte meine Regel nicht mehr bekommen.
Ich weiß, dass ich es selbst bezahlen muss, wenn dafür keine medizinische Notwendigkeit besteht und bin bereit das zu tun, ich habe sogar schon das Geld dafür zurückgelegt.
Mein einziges Problem ist, dass ich dafür einen kooperativen Arzt brauche, der meine Entscheidung akzeptiert und alles für diesen Schritt Notwendige in die Wege leitet. Dabei spielt es für mich keine Rolle, wo in Deutschland dieser Arzt praktiziert, mein Leidensdruck ist groß genug, dass ich überallhin fahren würde damit dieses Thema endlich vom Tisch ist. Kann mir irgendjemand da jemanden empfehlen? Das wäre wirklich super. Vielen Dank schonmal.
Liebe Grüße,
Anna
Kommentar