#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PMS oder Blasenentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PMS oder Blasenentzündung?

    Hallo, ich bin momentan 10 Tage vor Beginn meiner Periode und habe seit 2 Tagen ungefähr ein leichtes ziehen im Unterbauch und das Gefühl ständig auf die Toilette zu müssen. Ich leide die letzten Monate vor meiner Periode ebenfalls schwer unter PMS Symptomen da ich momentan sehr gestresst bin. Nun frage ich mich ob dieses ziehen und viele wasserlassen auch davon kommen könnte, oder ob es doch eine Infektion ist. Ich hatte vor einigen Jahren mal eine leichte Blasenentzündung, die Schmerzen fühlten sich ähnlich an, habe aber außer dem ständigen wasserlassen keine anderen Symptome. Falls es PMS ist, gibt es irgendetwas was ich dagegen machen kann? Momentan ist es einfach sehr schwer zu entspannen..


  • Re: PMS oder Blasenentzündung?

    So od. so sollten Sie das untersuchen lassen.

    Einmal gynäkologisch, je nach Ergebnis auch urologisch.

    Betreff der PMS-Symptome kann man gynäkologisch durchaus unterstützen.
    Hier wäre auch der Hormonstatus wichtig.
    Möglicherweise eine unterstützende Hormontherapie um zumindest
    die Symptomatik etwas zu lindern.

    Es ist nicht ungewöhnlich das in der PMS-Phase es zu vermehrtem
    Harndrang kommt, dieser sich scheinbar auch nicht richtig kontrollieren läßt.

    Habe selbst sehr stark unter PMS gelitten. (5-10 Tg. vor Menstruation).
    Davor nie Probleme gehabt mit Schmerzen etc.
    Das schon mit mitte 30. Arzt sagte immer bin zu jung dafür.
    Hormontests haben dann jedoch ergeben das Östrogen u. Östradiol
    nur noch 50 % des Normalwertes betrugen.
    Habe eine Therapie bekommen u. es wurde alles viel bessser,
    hat sich nach hinten verschoben bis 1-2 Tg, v, Menstruation bzw.
    zum Eintritt der Menstruation
    Auch der Zyklus hat sich etwas verändert, nicht mehr 28 Tg. sondern teils 30 Tg.
    Auch die Menstruation dauerte länger als sonst, teils heftiger.
    Statt bisher 3 Tg. jetzt 5 Tg.
    Tampons konnte ich auch nicht mehr tragen.

    Das Proplem mit dem Harndrang, teilweise nicht kontrolierbar
    hat sich noch lange hingezogen.
    Urologische Untersuchung einschließlich Spiegelung ergab nichts.

    Kenne das auch v. einigen Arbeitskollegen die sehr häufig diesen merkwürdigen
    Harndrang hatten u. häufig z. Toilette mußten.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Pauschalieren kann man das nicht.
    Ist alles teils sehr individuell.

    Manche trifft es heftig, manche merken kaum etwas davon.

    Kommentar

    Lädt...
    X