#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine Brust schmerzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eine Brust schmerzt

Hallo Zusammen,

seit etwa einem halben Jahr schmerzt ein bestimmter Punkt an meiner rechten Brust unterhalb der Brustwarze.
    Wenn ich genau hintaste dann finde ich dort wo es schmerzt auch einen Knubbel, bin aber nicht sicher ob das einfach Gewebe der Brust ist. Ich habe auch immer mal wieder geschwollene Lymphknoten, mal links in der achsel mal rechts, diese gehen aber nach etwa einer Woche immer wieder weg.

Muss ich mir da Gedanken machen zwecks Brustkrebs? Oder könnte das eine Zyste sein?

Ich wollte heute einen Arzttermin machen, aber meine Frauenärztin ist noch im Urlaub.
    Bin nun einfach etwas verunsichert.

Vielen Dank im Voraus für Antworten.

• Re: Eine Brust schmerzt

Es kann auch einfach Gewebe sein.
    Genaues kann dir aber nur der Arzt nach einer Untersuchung sagen.

Kommentar

• Re: Eine Brust schmerzt

Hallo Sandkäfer,

Sie müssen erst einmal keine Angst vor Brustkrebs haben.

Es gibt einige gutartige Tumore, bzw. Gewebeveränderungen in der Brust, hier einmal ein Artikel dazu:
      https://www.onmeda.de/krankheiten/br...gutartige.html

Es gibt viele Frauen die diese Form von Veränderungen haben. Gehen Sie am besten zu Ihrem Frauenarzt und lassen einen Ultraschall der Brust machen, der Arzt kann durch die Untersuchung schon einmal genauer die Struktur des Gewebes erkennen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria
      Mediziner unterscheiden folgende gutartige Brusttumoren mit jeweils verschiedenen Eigenschaften: Fibroadenome Lipome Phylloidtumor (Cystosarcoma phylloides) Intradu

Kommentar

Lädt...
      X