#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiederkehrende Blasenentzündungen ggf. durch Verhütungsmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederkehrende Blasenentzündungen ggf. durch Verhütungsmittel

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ein sehr kräftezehrendes Thema das leider immer nur dann auftaucht wenn man sich in einer partnerschaft befindet... ständige Blasenentzündungen mit mind. 2 Nierenbeckenentzündungen im JAHR mit Krankenhausaufenthalten...

    Immer wenn ich einen Partner habe bekomme ich Blasenentzündungen. Ich sprach deswegen heute beim Urologen vor. dieser sagte mir, dass weder ich noch der Partner irgendwelche Keime hätten die ansteckend für den anderen wären (Abstrich wurde gemacht). Er sagte, zur Vorbeugung würde ich mich ja schon an alles halten. Er meinte, laut Befund Keime, es wären Keimeigene Bakterien die jeder hat, mit welchen ich mich beim Geschlechtsverkehr infiziere und dass diese dabei in mich hineingedrückt werden. er meinte, dass da vielleicht auch die Pille (in meinem Fall desogestrel aristo) schuld sein könnte, da durch die Pilleneinnahme die Vaginalflore und das milieu geschädigt wären und ggf in meinem falle es so wäre, dass ich dann für solche keime sehr sehr anfällig bin da sich mein körper nicht mehr dagegen wehren könnte. Könnte das alles von der Einnahme der Pille kommen? das unten einiges zerstört wäre und somit nicht mehr genug abwehrzellen vorhanden wären? er meinte beim GV werden diese bakterien die sich in den schleimhäuten befinden, in mich hineingeschoben. es leidet auch jedes mal die partnerschaft darunter weil der partner angst hat ich könnte deswegen wieder im KH landen.. und mir steigt das ganze langsam auch zu kopf jedes mal die schmerzen und ständig nierenentzünungen. er meinte in meinem fall so doof wie es klingt wäre nur die möglichkeit ohne partner zu bleiben oder die pille abzusetzen.

    welche verhütungsmittel könnten vorallem BE fördern? und kann man das wirklich behaupten da das milieu geschädigt und abgeschwächt wird? habe ja ein niedrig dosiertes verhütungsmittel mit wenig östrogen. gäbe es hier alternativen die ähnlich niedrig dosiert sind wie eine reine gestagenpille?? dann könnte man einen wechsel versuchen sollte es daran liegen was vermutlich auch nicht viel bringen würde weil es nie die körper eigene flora wäre sondern immer eine gestörte.
    ich weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll. jedes mal wenn eine parternschaft besteht das selbe problem was irgendwann zum ende der beziehung führt. das kann doch mit ü20 nicht die lösung sein immer alleine zu bleiben nur weil der körper anscheinend unten zu wenig abwehrmechanismen hat durch die Pille?? Wäre hier wirklich die einzige möglichkeit die pille abzusetzen und nur mit kondom zu verhüten, denn hier wären ständig gedanken im kopf es könnte etwas passieren...

    besten Dank im Voraus!!

    Grüße


  • Re: Wiederkehrende Blasenentzündungen ggf. durch Verhütungsmittel

    P.S ich soll nach dem GV nun immer eine Tablette des Antibiotikums Nitroxolin Forte nehmen? Zur Vorbeugung.

    Kommentar


    • Re: Wiederkehrende Blasenentzündungen ggf. durch Verhütungsmittel

      Hallo Kathina,

      vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

      Ich kann verstehen, dass die wiederkehrende Balsenentzündung eine Belastung für Sie darstellt.

      Haben Sie schon von der Möglichkeit einer Impfung gegen Blasenentzündung gehört? Diese Therapiemöglichkeit wird seit ein paar Jahren angeboten. Diese soll dem Körper helfen widerstandsfähiger gegen die Erreger zu werden.

      Recherchieren Sie einmal ein wenig im Netz und fragen Sie beim Urologen nach.

      Da dieses Forum im Moment von keinem Experten betreut wird, könnten Sie sich parallel auch an den Expertenrat "Blasenentzündung" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de wenden:

      https://fragen.lifeline.de/expertenr...g-inkontinenz/

      Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut und beantwortet Ihnen gerne Fragen.

      Alles Gute und viele Grüße

      Victoria
      Sie haben Fragen zu den Themen Blasenentzündung und Inkontinenz? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

      Kommentar

      Lädt...
      X