#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

besteht die wahrscheinlichkeit einer schwangerschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• besteht die wahrscheinlichkeit einer schwangerschaft

Hallo,

ich hatte meine letzte Periode am 17.10 bekommen. Meine zykluslänge schwankt zwischen 26-27 tagen, also müsste ich meine Periode jetzt entweder gestern den 16.11 oder heute den 17.11 bekommen. Mein Eisprung fand auch schon statt.

Zu meinem Problem: Ich hatte vom 15.11 bis 16.11 ungeschützten GV..er ist aber nicht in mir gekommen.

Ich bin auch noch etwas erkältet, habe eine woche davor fast täglich ibu geschluckt.

Besteht bei mir die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden?

Ich bedanke mich im voraus.

• Re: besteht die wahrscheinlichkeit einer schwangerschaft

Guten Morgen HalloHall,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Wann war denn genau Ihr Eisprung und wie haben Sie diesen sicher festgestellt? Führen Sie eine Temperaturkurve oder machen Ovulationstests?

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo,

um ehrlich zu sein geh ich da nach gefühl… um die woche vom 31.10 bis 6.11 hatte ich starken ausfluss gehabt

Kommentar

ich habe meine tage bis jetzt noch nicht bekommen, aber mein ausfluss war leicht bräunlich

Kommentar

Hallo HalloHall,

hm, den Eisprung nach dem Gefühl zu beurteilen ist natürlich sehr schwer. Es gibt natürlich Frauen die das können, aber es ist nicht gesichert das der Eisprung sich nicht auch mal verschiebt.

Wenn Ihr Zyklus regelmässig ist und Sie einen Tag bevor Sie ihre Periode hätten bekommen sollen Geschlechtsverkehr hatten, dann ist eine Schwangerschaft eigentlich recht unwahrscheinlich.

Es kann immer wieder sein, dass sich die Periode verschiebt. Wenn Sie jetzt leicht bräunlichen Ausfluss haben, dann deutet das wahrscheinlich die Periode an.

Wenn Sie sich sicher fühlen wollen, dann machen Sie einen Schwangerschaftstest, der kann gemacht werden am ersten Tag an dem der neue Zyklus beginnen sollte.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Danke für die Antwort!

ich habe gestern abend einen test gemacht und heute morgen und beide sind negativ.

Ich habe meine Periode dennoch nicht bekommen.. schon seit gestern habe ich ein leichtes ziehen im unterleib gespürt.

Dadurch dass ich ja erkältet bin habe ich in den letzten wochen täglich 1-2 ibu geschluckt, konnte dies der grund für das zu spät kommen der periode sein?

Kommentar

Hallo HalloHall,

ich denke eigentlich nicht, dass die IBU da eine Rolle spielen, aber das Sie krank sind könnte vielleicht der Punkt sein.

Warten Sie nun erst einmal ab, ich denke alle Anzeichen stehen auf Periode und die Tests waren negativ.

Sollte die Persiode nach einiger Zeit immer noch nicht eingetroffen sein, dann sollten Sie zum Frauenarzt gehen und das abklären lassen.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
              X