#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung

    Ich habe nun seit Monaten mit Blutungen außerhalb der Periode zu tun. Diese halten Mal kurz an mal mehrere Tage. Mal ist es helles, mal dunkles Blut. Total unregelmäßig und schwer einzuschätzen.
    Meine Frauenärztin ging erst gar nicht drauf ein. Dann meinte sie es käme vom Stress. Jetzt als ich es wieder ansprach führte sie die normale Kontrolluntersuchung durch und fragte mich ob wir ne andere Pille versuchen sollen, ohne weiter Untersuchungen.

    Ich bin mir nun etwas unsicher ob das der richtige Weg ist jetzt einfach die Pille zu wechseln. Es kam mir sehr "locker" entschieden vor.
    Ich kriege leider keine 2. Meinung eines Arztes weil die nur sagen ein Wechsel des Arztes ist so leicht nicht möglich.
    Ich bin über 30, noch kinderlos. Möchte nur kein böses Erwachen haben wenn doch etwas anderes dahinter steckt.
    Oder ist das normal ?


  • Re: Zwischenblutung

    Eine Zweitmeinung ist immer möglich und auch ein Wechsel, schließlich hast du freie Arztwahl.
    Wenn es da ein Problem gibt, musst du ja nichts von der vorherigen Ärztin sagen, sondern einfach einen Termin zur Abklärung der Symptome machen.

    Über ein Forum kann man da leider nicht viel zu sagen, kann die richtige Vorgehensweise sein, muss aber nicht.
    Es kann an etwas wie einer Zyste liegen, auch am Stress, oder sehr frühen Vorboten der WJ......
    Das kann nur ein Arzt beurteilen und ob die Untersuchung der Gyn ausreichend war, kann hier auch niemand beurteilen.
    Da das Vertrauen aber ohnehin nicht so groß ist, ist es aus Sicht der KK kein Problem zu wechseln, oder zumindest eine zweite Meinung einzuholen.

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung

      Hallo Nessa,

      da deine Frauenärztin dir anscheinend nicht zuhört ,wäre eine Zweitmeinung natürlich besser. Das geht auch im Krankenhaus.
      Diese "Wechselprobleme" beziehen sich wohl auf die Abrechnung wurde mir auch so verkauft ,da eine andere Praxis mich nicht behandeln wollte da die Versicherungskarte schon bei der anderen eingelesen worden war. Also Krankenhaus!
      Für deine Beschwerden wünsche ich dir viel Geduld und bleib erstmal ruhig!Ja auch wenn es nervt
      Das sind "typische" Nebenwirkungen der Pille, ist die Frage ob das überhaupt die Richtige für dich war und ob nicht andere Verhütungsmittel möglich wären?
      Alles Gute

      Kommentar

      Lädt...
      X