#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kugelförmige Vorwölbung oben direkt hinter dem Scheideneingang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kugelförmige Vorwölbung oben direkt hinter dem Scheideneingang

    Guten Abend,

    Ich, 26 Jahre alt, habe seit mehreren Monaten Probleme im Intimbereich. Vorweg: ich leide seit Jahren immer wieder an Blasenentzündungen. Im August hatte ich auf einmal das Gefühl, dass ich beim Schwimmen "mit Wasser vollaufe", dass dann später noch mindestens 1h nach Verlassen des Bades aus mir rausfließt. Meine Schamlippen sind auch seit dem auch ständig geöffnet, was normalerweise nur der Fall war, wenn ich meine Tage hatte. Dazu kam ein ständiges Fremdkörpergefühl in meiner Scheide, wie ein Tampon, den man nicht weit genug hineingeschoben hat und ständiger Harndrang. Wenn ich mit selbst in die Vagina fasste, konnte ich oben direkt hinter dem Scheideneingang eine kugelartige Vorwölbung spüren, die viele Rillen auf sich hat und nicht beweglich ist. Ich ging zu meiner Gyn, weil ich Panik bekam und dank Google eine Blasensenkung vermutete. Diese gab Entwarnung und meinte, ich sei viel zu jung dafür, Gebärmutter, etc schön weit oben und ich leide lediglich an einer bakteriellen Vaginose. Nach Behandlung mit Fluomizin, hielten meine Beschwerden an. Dazu kam noch ein ständiges, nässendes Gefühl und eine große Menge geruchloser Ausfluss. Also wieder zur Gyn, dieses Mal diagnostizierte sie einen Pilz. Also behandelte ich diesen mit Canesten. Als meine Beschwerden, der Knubbel in meiner Scheide, die geöffneten Schamlippen und das Reinlaufen von Wasser beim Schwimmen, anhielten, ging ich wieder. Dieses Mal konnte nichts merkwürdiges von meiner Gyn festgestellt werden. Alle Abstriche, die ins Labor geschickt wurden, waren unauffällig. Ph wert ist OK, Blasenentzündung besteht auch nicht. Dank Ultraschall bei Urologe und Gyn weiß ich auch, dass meine Blase und Nieren physiologisch in Ordnung sind.

    Kann das einfach so sein, dass sich die Anatomie der Scheide von alleine verändert? Mein Beckenboden ist stark, ich bin die letzten 20 Jahre meines Lebens Leistungsschwimmerin gewesen und muss bei meiner Menstruationstasse auch immer die stärkste Ausführung genommen. Ich war nie schwanger und nehme seit ich 17 bin die Pille, ohne Probleme. Wo kommen diese Veränderungen her?

    LG Leonie


  • Re: Kugelförmige Vorwölbung oben direkt hinter dem Scheideneingang

    Halo Leonie,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Sie haben Fragen zum Thema Frauenheilkunde? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

    Kommentar

    Lädt...
    X