#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginaler Ultraschall Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginaler Ultraschall Ausschabung

    Hallo zusammen
    Nach der letzten Periode die ausgesprochen stark ausfiel, begann ich (wie ich zuerst annahm durch Stress) immer wieder zu bluten und blutete nun letztendlich 4 Wochen bis zum Ende der nächsten Pillenpause. Nun ist seit einer Eiche Ruhe.
    heute war ich dann bei meiner Frauenärztin. Beim vaginalen Ultraschall verunsicherte sie mich sehr , sie sagte die Wüste nicht genau was „das sei“ überwies mich zur Spiegelung und Ausschabung und auf meine Aussage ich sei nun sehr beunruhigt sagte sie „da haben Sie auch guten Grund zu“.
    Ich bin völlig verzweifelt:-( der Termin für das Vorgespräch ist erst in einer Woche - ich kann natürlich so ein Ultraschallbild überhaupt nicht deuten und bin total panisch was das alles sein könnte.. noch dazu habe ich große Angst vor Narkosen. Auf der Überweisung steht Verdacht auf Corpospolyp aber sie sagte mir das habe sie so noch nicht gesehen. Ich habe solche Angst dass es irgendwas bösartiges ist und komme gar nicht mehr zur Ruhe. Ich Weiß nicht ob mir da jemand etwas zu raten kann oder ob sich hier irgendwie ein Bild einfügen lässt ich bin einfach nur verzweifelt


  • Re: Vaginaler Ultraschall Ausschabung

    Hi,
    die Ärztin scheint schon etwas unsensibel zu sein.
    Das Beste wäre natürlich du könntest deine Sorge etwas eindämmen, sie weiß nicht was es ist, Gutartiges ist sicher wahrscheinlicher als bösartiges.
    Du solltest auch nicht drüber nachdenken was alles sein kann, meist ist es dann ganz anders.
    Unmöglich finde ich die Kommunikation der Ärztin, die ja den größten Anteil an deiner Verunsicherung hat, eventuell könnte eine Zweitmeinung weiter helfen, aber da ist die Frage ob du überhaupt so schnell einen Termin bekommst.

    Versuche die Ruhe zu beraten, wenn die Angst zu groß ist sprich mit deinem HA, vielleicht kann er dir irgendwie weiterhelfen, mit einem Rat...

    Mehr Daumen drücken kann man hier leider nicht beisteuern, ein Bild würde auch nichts helfen da es hier keinen Experten gibt.

    Eventuell kann der Experte im Forum: Gebärmutterhalskrebs helfen, einen Versuch wäre es wert.

    Gebärmutterhalskrebs - Onmeda-Forum

    Kommentar


    • Re: Vaginaler Ultraschall Ausschabung

      Vielen Dank erstmal für die lieben Worte. Ich fürchte ich werde vor Dienstag keinen weiteren Arzttermin bekommen können. Vielen Dank aber für den Rat mit dem anderen Forum. Ich habe hier noch nicht den Überblick und werde nun dort nochmal nachfragen. Lg

      Kommentar


      • Re: Vaginaler Ultraschall Ausschabung

        Viel Erfolg und versuchen nicht verrückt zu machen, das gibt nur Kopfkino ohne wirklich was zu wissen.
        Wenns irgend geht ablenken wenn die Gedanken kommen, Musik, Freunde, irgendwie auspowern, positive Suggestion.
        Ich weiß, in solchen Situationen hilft das nur bedingt, aber auch das wäre schon etwas.

        Trotz allem, hab einen guten Tag.

        Kommentar


        Lädt...
        X