#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zysten durch Pille oder ohne Pille bekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zysten durch Pille oder ohne Pille bekommen?

    im August diesen Jahres hatte ich eine Eierstockzyste von knapp 10cm. Sie wurde operativ entfernt. Danach habe ich mir die Pille Maitalon 20 verschreiben lassen. Meine Frauenärztin sagte mir, dass dieses Präparat gerne gegen Zystenbildung eingesetzt wird. Nun bin ich allerdings immer wieder mit anderen Informationen konfrontiert worden, dass man durch die Pille Zysten an den Eierstöcken bekommen kann. Bin ich nun ohne die Pille eher davor geschützt oder mit Pille? Ich habe sie mir nur deswegen verschreiben lassen. Habe Angst die Pille wieder abzusetzen und durch das Durcheinander in den Eierstöcken wieder Zysten zu bekommen.


  • Re: Zysten durch Pille oder ohne Pille bekommen?

    Guten Tag tschanina,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Frauenheilkunde? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

    Kommentar

    Lädt...
    X