#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikament Wechselwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikament Wechselwirkung

    Hallo, ich werde ab heute sinupret einnehmen, jetzt stellt sich mir die Frage, ob das Medikament Wechselwirkungen zu meiner Pille Maxim hat? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!!


  • Re: Medikament Wechselwirkung

    Nein, soweit ich weiß nicht und andernfalls würde es im BZ stehen.

    Kommentar


    • Re: Medikament Wechselwirkung

      Vielen Dank für die Antwort! Leider steht im BZ dass es keine Studien zu Wechselwirkungen gibt

      Kommentar


      • Re: Medikament Wechselwirkung

        Kann man so auch nicht beurteilen.
        Anzuraten wäre jedenfalls einen entsprechenden Abstand
        zur Einnahme der Pille einzuhalten.

        Also gut 2-3 Std. vor der Pille od. nach der Pille.

        Sollten durch Sinupret größere Verdauungstörungen auftreten,
        wäre eventuell zusätzlich zu verhüten.
        Das kann jedoch auch bei allen anderen Medikationen
        gegen Erkältungskrankheiten auftreten.

        Ich selbst habe Sinupret fast immer bei den jährlichen
        Erkältungskrankeiten angewendet. (Je nach Verlauf)
        Auch oft v. Arzt verordnet bekommen ob mit Pille od. ohne.
        Immer ohne Probleme u. vor allem auch wirksam.

        Im Zweifel fragen Sie bei ihrer, ihrem Gyn nach.


        Kommentar



        • Re: Medikament Wechselwirkung

          Ja, wie Bagh schreibt, man sollte generell ein paar Stunden Abstand halten, wenn nicht anders verordnet.

          Ohne Studien kann es auch niemand wissen, aber man kann davon ausgehen dass es wenn überhaupt so selten wäre dass es nicht auffällt.

          Kommentar

          Lädt...
          X