#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sectionarbe zu dünn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sectionarbe zu dünn?

    Hallo, ich bin 35 Jahre alt und habe zwei Kinder. Bei der letzten Vorsorgeuntersuchung beim Gynäkologen wurde festgestellt, dass meine Sectionaht am Uterus "sehr dünn" ist, und mein Frauenarzt hat mir eindringlich nahe gelegt, auf keinen Fall nochmal schwanger zu werden, da die Gefahr einer Uterusruptur zu groß sei.
    2016 hatte ich eine Notsectio mit Vollnarkose und 2020 eine sekundäre Sectio bei Geburtsstillstand - da sind während der OP auch einige Verwachsungen aufgefallen.
    Mich würde interessieren, ob sich die Sectionaht noch stabilisieren könnte, sodass wir in 2-3 Jahren vielleicht doch noch ein drittes Kind haben könnten


  • Re: Sectionarbe zu dünn?

    Guten Tag Lotta86,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Ich vermute, dass sich Ihre Frage über unser Forum nicht beantworten lassen wird. Im Moment wird dieses Formum nämlich von keinem Experten/in betreut, ansonsten sind hier nur Laien.

    Vielleicht schauen Sie einmal auf unser Schwesterportal 9monate.de, dort gibt es einen Expertenrat "Risikoschwangerschaft" der von einen Gynäkologin betreut wird:

    https://www.9monate.de/community/for...t?forumId=1800

    Wenden Sie sich mit Ihrer Frage doch auch einfach noch einmal an dieses Forum, die dortige Expertin wird Ihre Frage gerne beantworten.

    Viele Grüße

    Victoria
    Das 9monate-Forum - Bitte beachten Sie die Netiquette und Nutzungsbedingungen!

    Kommentar

    Lädt...
    X