#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz und Schwellung der Scheide

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scheidenpilz und Schwellung der Scheide

Hallo, ich habe seit Anfang September 2021 einen Scheidenpilz. Meine FÄ verschrieb mir Kade Fungin 6, ich dachte erst, es wäre besser, aber 3 Wochen später die gleichen Symptome. Ich sollte mir dann Kade Fungin 3 besorgen. Als der Scheidenpilz noch nicht weg war, verschrieb sie mir Fluconazol zum oralen einnehmen. Darauf hin bekam ich Augenschmerzen links und unheimliche Kopfschmerzen. Ich rufte nochmal an und die sagten, ich sollte Fluconazol sofort absetzen. Ich bin dann 4 Tage später hin und bekam Fluomizin 10mg Vaginaltabletten.

Die Tabletten muss man mit dem Finger einführen, ich bemerkte bei der ersten Tablette schon, dass meine Scheide sich geschwollen anfühlt und die Tablette ging nur schwer rein. Gestern Abend führte ich mir die 2. Tablette ein und ich kam nur mit sehr viel Druck mit dem Finger rein.
    Ich merkte mit meinem Finger, dass die Scheide angeschwollen ist. Wenn ich mir einen Spiegel auf den Boden lege und mich darüber hocke, sieht man, wenn man ganz genau hinschaut, in der Scheide wie eine kleine Vorwölbung oder so, aber es kommt nichts aus der Scheide raus.

Und innen komme ich kaum noch mit dem Finger weit hinein. Jetzte mache ich mir natürlich Gedanken und habe bisschen Angst, was das sein kann.

Kann mir jemand helfen??

• Re: Scheidenpilz und Schwellung der Scheide

Hallo Ebby,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Es kann natürlich sein, dass die Scheide durch die Tabletten die sie genommen haben nun stark gereizt und daher angeschwollen ist.

Leider kann es passieren, dass Scheidenpilz eine Nebenwirkung von Antibiotika ist. Sie können sich dazu auf unserem Portal Scheidenpilz.de informieren, ich sende Ihnen hier mal einen Link zu zwei Artikeln:

https://www.scheidenpilz.com/ursachen/antibiotika/

Wiederkerhrender Scheidenpilz kann verschiedene Ursachen haben, dazu findnen Sie mehr Informationen in diesem Artikel:
    https://www.scheidenpilz.com/formen/chronischer-pilz/

Sie sollten auf jeden Fall kurzfristig einen Termin bei Ihrem Frauenarzt machen und das ansehen lassen. Sprechen Sie mit der Frauenärztin auch über eine zusätzliche Kur um die Scheidenflora wieder aufzubauen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria
    Ist es chronisch? Hartnäckiger & häufig wiederkehrender Scheidenpilz → Erreger bestimmen & richtig therapieren!

Kommentar

Danke für die Info Victoria, aber die konnte mir wegen meinem Problem leider nicht weiter helfen. Ich rufe morgen direkt bei meiner FÄ an.
      Schönen Feiertag noch!

Kommentar

Hallo Ebby,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ja, machen Sie das auf jeden Fall, denn über ein Forum ist Ihre Frage einfach nicht zu beantworten.

Alles Gute und gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
        X