#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PMS und Warten auf Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PMS und Warten auf Periode

    Liebes Comminity,
    liebe Experten,

    ich bin 26 Jahre alt, bin durch Endometriose vorbelastet und leide unter PCO. Mit Inositol und Co habe ich es geschafft, dass meine Zyklen statt über 100 Tagen immer ca. 35 Tage gedauert haben.

    Dieser Zyklus war dooferweise immer wieder von Schmerzen, vielleicht von der Endo, begleitet. Nun bin ich an ZT47. Seit schon 8 Tagen habe ich die klassischen PMS Symptome: Große schmerzende Brüste, Wassereinlagerungen, Blähbauch, Stimmungsschwankungen etc.
    Eigentlich treten diese immer 2-4 Tage vor Eintritt der Blutung auf.

    Aber diesmal warte und warte ich. Mönchspfeffer und Co. helfen kaum und ich habe die Hoffnung auf Eintritt der Blutung schon fast aufgegeben.

    Woran kann das liegen? (Schwangerschaft ausgeschlossen)
    Ich habe seit einigen Monaten 2 kleine (2cm) Endo-Zysten, aber diese können laut Arzt nicht die Ursache sein.

    Was kann ich tun, um die Periode auzulösen?


  • Re: PMS und Warten auf Periode

    Was sagt denn dein Gyn dazu, was du tun könntest?
    Ich fürchte Laien können dir da nicht weiterhelfen, es müsste weiter nach der Ursache geschaut werden und das kann nur der Gyn vor Ort.

    Kommentar


    • Re: PMS und Warten auf Periode

      Mein Gyn, nunja, ich habe nicht das Gefühl, dass er einen richtigen Plan hat.
      Daher dachte ich, hier vielleicht neue Ideen und Anregungen erhalten zu können.

      Kommentar


      • Re: PMS und Warten auf Periode

        Vielleicht mal nach einem anderen schauen, vielleicht gibt es ja auch in deiner Nähe eine Ambulanz mit Schwerpunkt Endometriose.
        Also ich würde mal in diese Richtung schauen, nach Spezialisten.

        Kommentar


        Lädt...
        X