#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale und Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale und Ausfluss

    Hi liebes Onmeda Forum,

    ich habe vor gut drei Wochen die Kupferspirale eingesetzt bekommen. Dies war am ersten Tag meiner Periode. Danach hatte ich das übliche Ziehen bemerkt und später keine weitere Blutung mehr gehabt, obwohl diese ja noch ein paar Tage hätte andauern müssen. Dann hatte ich 2 Tage nach Einsetzen der Spirale GV und am Tag danach bemerkte ich erst Orangefarbenen Ausfluss, der dann am folgenden Tag gelblich wurde. Diesen Ausfluss habe ich bis heute. Er riecht nicht und ich habe auch sonst keine weiteren Beschwerden. Mittlerweile habe ich auch meine Periode wieder bekommen, aber danach war der Ausfluss wieder gelblich.
    Ich habe Angst, dass es doch eine Infektion ist. Ich war eine Woche nach der Einlage bei meiner Gynäkologin. Diese hat Blut abgenommen und einen Chlamydien Abstrich gemacht, aber es war alles in Ordnung. Im Ultraschall sah sie freie Flüssigkeit. Sie hatte mir vorsorglich Vaginaltabletten gegen bakterielle Vaginose mitgegeben, die ich dann auch genommen habe.
    Was könnte die Ursache für den Ausfluss sein?


  • Re: Kupferspirale und Ausfluss

    Guten Tag Hundemaedchen,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Leider wird dieses Forum im Moment von keinem Experten betreut. Sie können sich aber parallel gerne an den Expertenrat "Verhütung" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de wenden, denn dort steht Ihnen ein Ärzteteam zur Verfügung, welches Ihnen gerne Ihre Frage beantwortet:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...ie/verhuetung/

    Viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Verhütung? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

    Kommentar

    Lädt...
    X