#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Strang Bildung Brust beim Arm heben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Strang Bildung Brust beim Arm heben

Guten Tag,

ich habe ein Anliegen bezüglich der Brust. Letztes Jahr im Dezember habe ich durch Zufall bemerkt das ich wenn ich meinen Arm hebe und die Brust keinen halt hat ( habe eine recht große Brust) seitlich der rechten Brust ca. Von unter der Achsel bis zur Mitte seitlich der Brust sich ein Strang bildet, fühlt sich an wie eine stark gespannte Sehne. Habe ich aber einen BH an oder die Arme nicht nach oben gestreckt, ist es nicht spürbar. Ich war letzten Dezember direkt beim Frauenarzt, die mir nicht sagen konnte was es ist. Sie hat einen Ultraschall gemacht der gesamten brust, abgetastet usw. Der Strang zeichnet sich auch bei gestrecktem Arm Ganz deutlich auf der Haut ab, aber wie gesagt nur wenn der Arm gestreckt ist und die Brust quasi schwer nach unten sackt. Ich bin jetzt bei einer neuen Frauenärztin, bei der ich das gestern nochmal angesprochen habe. Sie hat einen Brust Ultraschall gemacht, im liegen, da war nichts erkennbar, fühlbar. Sie hat dann nochmal einen Schall gemacht, im stehen, ich mit ausgestreckten Arm. Da war der Strang auf dem Ultraschall auch gut darstellbar. Auch sie weiss nicht was es sein könnte. Schließt aber etwas bösartiges aus. Meinte aber das sie es vllt doch nächstes Jahr mal in die Radiologie geben würde. Ich mir aber keine Sorgen machen sollte. Aber ich habe wirklich Angst, keiner kann mir so richtig sagen was es ist. Wie gesagt es ist nur darstellbar, wenn der Arm gestreckt ist, und die Brust nach unten hängt und somit eine Spannung entsteht. Es tut mir aber nicht weh, und hat sich seit dem ersten mal das ich es bemerkte nicht verändert.

Ich bin 31 Jahre alt und Stille akutell seit 5,5 Jahre (zwei Kinder)

​​​​
    Wüssten sie vielleicht einen Rat um was es sich handeln könnte. Gibt es Brustkrebs der sich so darstellen könnte? Wie oben beschrieben.

Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar

• Re: Strang Bildung Brust beim Arm heben

Es könnte ganz einfach ein Muskel sein oder eine Sehne.
    Bewegst du diesen Arm denn mehr als den anderen, hebst damit schwerer, oder machst Krafttraining?

Kommentar

Es könnte ganz einfach ein Muskel sein oder eine Sehne.
      Bewegst du diesen Arm denn mehr als den anderen, hebst damit schwerer, oder machst Krafttraining?
      Danke dir für deine Anwort,

Kraft Training nicht direkt, aber ich hebe prinzipiell sehr viel, es ist der Rechte Arm.

Kommentar

Es könnte also auch ein Muskel sein, der auf der anderen Seite nicht so stark ausgebildet ist?

Kommentar

Es könnte also auch ein Muskel sein, der auf der anderen Seite nicht so stark ausgebildet ist?
          Also wie ein Muskel fühlt es sich eher nicht an, laut Frauen Ärztin liegt es sehr nahe unter der Haut und sobald der Arm gehoben ist und die Brust dann keinen halt hat. Fühlt es sich an wie eine gespannte Schnur, ist auch ungefähr so dick wie ein woll Faden würde ich einschätzen, sobald die Brust aber im BH ist und ich den Arm hebe ist es nicht ausgeprägt. Und wenn ich die Arme normal habe, spürt und sieht man es gar nicht mehr, kann dann auch nicht mehr im Ultraschall dargestellt werden. Es zieht sich ungefähr von neben der Achsel Schulter Bereich bis zur äußeren Brust Mitte. Mein Mann bildet sich ein es würde etwas bläulich durch schimmern, was ja wieder für eine Ader sprechen würde. Laut den Ärzten wäre das aber angeblich nicht möglich. Als Leia fühlt es sich für mich an als sei die Brust zu schwer, für was auch immer sich da spannt wenn ich den Arm hebe und somit eine Spannung entsteht. Aber bis jetzt konnt mir kein Arzt sagen was es sein könnte

Kommentar

Eventuell eine verkürzte Sehne.
            Ich kann mir nicht vorstellen dass es etwas bedrohliches ist, aber natürlich solltest du das weiter abklären lassen.

Kommentar

Lädt...
            X