#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anwendung Schwangerschaftstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anwendung Schwangerschaftstest

    Hallo,
    ich habe mir einen Schwangerschaftstest gekauft.
    ich weiß das man diese meist zum 1. Tag der Periode nutzt.
    Eigentlich hätte ich diese letzte Woche gehabt, jedoch kam neben heftigen Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen nur brauner Ausfluss. Ich denke das es eine Hormonschwankung war, da ich die Pille letztes Jahr abgesetzt und seither nur mit Kondom verhütet habe (erste Periode seitdem kam im Juni). Aus diesem Grund möchte ich auf Nummer sicher gehen und den Test machen.
    kann ich diesen nun einfach zum Morgenurin anwenden oder muss ich wieder bis zur nächsten Perioden Zyklus warten?

    Jedoch möchte ich ungern warten, da es bis dahin „zu spät“ sein könnte und mein Frauenarzt leider Urlaub hat.

    danke und liebe Grüße


  • Re: Anwendung Schwangerschaftstest

    Den kannst du direkt machen.

    Kommentar


    • Re: Anwendung Schwangerschaftstest

      Hallo jnnvgl,

      vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

      Sie können, wie Sie schon schreiben, den Schwangerschaftstest ab dem ersten Tag der normalerweise einsetzenden Periode machen. Auf jeden Fall mit dem Morgenurin, denn dann ist die HCG am konzentriertesten und besten messbar.

      Sie müssen nicht bis zum nächsten Zyklusbgeginn warten, sollten Sie schwanger sein, dann hätten Sie ja keine weitere Blutung mehr. Der Test gilt auf jeden Fall ab dem ersten Tag des möglichen Beginns der Periode.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar

      Lädt...
      X