#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginale Schleimhäute u. Scheideneingang ohne Befunde gerötet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginale Schleimhäute u. Scheideneingang ohne Befunde gerötet

    Hallo :-) Leider habe ich seit Dezember große Probleme mit meinen vaginalen Schleimhäute, welche nach einem Scheidenpilz immer noch gerötet sind (24.12.20) und ich das Gefühl vom "Wundsein" habe. Ich sollte dann ein Milchsäure-Kur machen, jedoch hat es immer schlimmer gebrannt und wurde gerötet, dass ich die Kur mehrmals aufgehört habe.

    Ich habe 2 x den Frauenarzt gewechselt, da man keine Diagnose oder Befund durch Abstriche feststellen konnte. Man verschrieb mir permanent verschiedene Pilzmittel und Antibiotika obwohl ich nie ein Jucken hatte. Die Schleimhäute haben mich immer gebrannt und ein Sitzen war unmöglich. Das Brennen habe ich mich D-Mannose in den Griff bekommen.

    Mehrere Besuche bei der Hautärztin brachte das Ergebnis, dass die Schleimhäute gereizt sind jedoch keine Kontaktallergie oder ähnliches vorliegt. Sie gab mir Tannolact und soll damit eincremen. Die Rötungen sind noch immer da.

    Die Frauenärztin will mir nun eine operative Gewebeprobe entnehmen, jedoch finde ich das schwierig, da sie einfach keine Diagnose stellen kann und mich mit den Worten "Ich habe solche Schleimhäute noch nie so gerötet gesehen".
    Ich habe die Ernährung auf vegetarisch und zuckerfrei umgestellt, Unterhosen auf Baumwolle und verzichte auf Waschgels aller Art. Mein Leben habe ich auf den Kopf gestellt, bin umgezogen und habe den Job gewechselt.

    Habt ihr noch Ideen, Tipps was ich noch ausprobieren könnte oder was diese Reizung auslösen könnte? Hat jemand von euch ähnliche Beschwerden?

    Vielen herzlichen Dank vorab :-)
    Schönen Sonntag euch!

    Liebe Grüße
    Ava



  • Re: Vaginale Schleimhäute u. Scheideneingang ohne Befunde gerötet

    Vielleicht einfach zu trockene Schleimhäute, da mal nach guten Produkten schauen, Cremes ohne großartige Zusatzstoffe und viel Gleitgel beim GV.
    Trinkst du auch genug?
    Lass dich auch mal in der Apotheke beraten, erwähne dort auch dass du das AB bekommen hast.
    Wenn alles nicht weiterhilft, dann gibt es natürlich die Chance durch eine Biopsie weiter zu kommen, man kann dann nach Erkrankungen wie z.B das Sjögren-Syndrom schauen lassen.

    Kommentar


    • Re: Vaginale Schleimhäute u. Scheideneingang ohne Befunde gerötet

      Vielen lieben Dank für die Antwort und den Tipp mit dem Sjögren-Syndrom:-) Das werde ich auf jeden Fall überprüfen lassen.
      Die FA meinte, dass ich keine Scheidentrockenheit habe, da ich auch mit Deumavan und Vaginsan Schutzsalbe die ganze Zeit mich behandelt habe, da ich immer das Gefühl hatte, dass es durch Schwitzen oder eine mechanische Reibung sein könnte, was sie aber verneinte. Ich habe auch keinerlei Risse in der Haut sondern nur die Rötung.

      Wasser trinke ich 3 Liter am Tag, da ich das mit der Ernährungsberatung seit Mai umgestellt habe. Auf Säfte, Softdrinks und Alkohol verzichte ich komplett.


      Kommentar


      • Re: Vaginale Schleimhäute u. Scheideneingang ohne Befunde gerötet

        Ich bin da kein Experte, aber nach meinem Denken entsteht Trockenheit auch durchaus innen, also an den Schleimhäuten, da ist die Frage ob eine Schutzsalbe immer helfen kann, also je nach Ursache.
        Eventuell könnten auch Vitaminsalben was bewirken, ich glaube oft wird Vitamin B empfohlen, dass müsstest du aber nochmal in der Apotheke erfragen.

        Ich drück dir die Daumen dass du hinter die Ursache kommst.

        Kommentar


        Lädt...
        X