#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Genitalherpes - Diagnose ohne Abstrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genitalherpes - Diagnose ohne Abstrich

    Liebes Team,

    ich habe oft mir diffusen Schmerzen und Brennen an den Schamlippen und am Scheideneingang zu tun. Am Sonntag hatte ich wieder Probleme am Scheideneingang und wollte deshalb Creme auftragen. Dabei habe ich mich auch noch versehentlich mit meinem Fingernagel gekratzt, Am nächsten Tag hatte ich an der Stelle (die vorher aber schon wehtat) eine wunde Stelle. Fast schon einen kleinen Krater der mit Wundflüssigkeit gefüllt war. Die Stelle brannte und tat weh. Außerdem ist es gerade am Po und zwischen den Pobacken wund (Zufall?) Das behandel ich gerade mit Hydrocortison-Creme. Ich hatte noch nicht zuvor (zumindest nicht dass ich wüsste) Genitalherpes, war aber verunsichert, weil ich eine Blase hatte und 2 kleine Schwellungen/Geschwülste. Zudem lag ich 1.5Wochen gerade mit einem Infekt flach. Ich bin zur Gynäkologin und habe meine Bedenken geschildert. Sie hat sich meine komplette Scheide äußerlich und von innen angesehen. Sie hat keinen Abstrich gemacht. Sie meinte, es wäre eine Hautfalte und eine Entzündung. Reicht eine bloße "Sichtung"? Ich habe gelesen, ein Abstrich ist zwingend erforderlich für eine sichere Aussage.

    Heute habe ich wieder ein Foto von der Stelle gemacht, weil man mit dem Spiegel zu wenig sieht. Es scheint immernoch ein "Krater" zu sein, die Ränder sind jetzt weiß. Keine Flüssigkeit. Kann das einfach wirklich nur eine Wunde vom Kratzen sein? Wie lange dauert die Heilung? Muss ich mir wegen Herpes Gedanken machen?

    Lieben Dank für eine Einschätzung.


  • Re: Genitalherpes - Diagnose ohne Abstrich

    Hallo Kathileeni,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Hatten Sie bezüglich es Infekts ein Antibiotikum eingenommen? Hat Ihnen die Ärtzin die Creme zur Behandlung empfohlen?
    Und wie kommen Sie darauf, dass Sie Genitalherpers haben? Die Ärztin hat Ihnen das doch nicht bestätigt, oder?

    Ich denke, Sie sollten auf jeden Fall noch einmal Ihre Frauenärztin aufsuchen, wenn die Beschwerden nicht besser werden.
    Eventuell haben Sie einen Pilz, der sich auch in Richtung Po ausgebreitet hat.

    Leider kann man über ein Forum nur spekulieren, Sie sollten daher lieber einmal mehr zum Arzt gehen, wenn es nicht besser wird.

    Gute Besserung und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Genitalherpes - Diagnose ohne Abstrich

      HALLO,

      Ich habe deinen Beitrag gefunden, weil ich nich vor einem Jahr auch mit Herpes genitalis Typ 1 angesteckt habe und mich seitdem untenherum nicht mehr normal fühle. Das heißt ich habe durchgehend ein Stechen, Pieksen, Ziehen, Brennen am Scheideneingang/Schamlippen und After, manchmal auch Rötung und dad Gefühl von Wundsein. Auch in den Pobacken piekst es und im After kribbelt/kitzelt es manchmal. DEine Symptome hören sich exakt nach meinen Symptomen an also gehe ich davon aus, dass du auch Herpes genotalis hast. Ich habe Typ 1. Ich würde mich gern mit dir austauschen. Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X