#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach einsetzen der Kupferspirale und absetzen der Pille starke blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach einsetzen der Kupferspirale und absetzen der Pille starke blutung

    Hey,
    Ich habe am Freitag (also vor 4 Tagen) die Kupferspirale einsetzen lassen und in dem Zuge dann auch die Pille (minipille, desogestrel) abgesetzt, die ich viele Jahre durchgehend genommen habe.
    Schmerzen habe ich kaum bis gar nicht (hier und dar mal ein ziepen , aber ich habe das gefuehl, das sich da gerade halt noch alles einrukkeln muss), allerdings seit dem starke Blutungen. Da das einsetzen der Spirale beim ersten mal nicht geklappt hat habe ich nun ein bisschen Angst, dass da wieder was nicht funktioniert hat, oder die spirale irgendwie abgestoßen wird und ich die schmerzhafte prozedur nochmal durch machen muss. Auf der anderen seite kann ich mir auch vorstellen, dass die Blutung jetzt ein Entzug von der Pille ist, kann das sein? Die Blutungen sind sehr duennfluessig und recht stark, so wie bei einer starken Periode. Wie gesagt, schmerzen sind da eigentlich keine. Einen Kontrolltermin habe ich in 3 Wochen, aber ich frage mich, wie lange so starke Blutungen anhalten duerfen, bis ich vll doch nochmal alles abchecken lassen sollte und ich frage mich auch, ob es moeglich ist die Spirale ungewollt auszustoßen? Mache mir nur etwas sorgen, weil ich das ganze nicht noch einmal machen moechte ^^

    Vielen Dank!


  • Re: Nach einsetzen der Kupferspirale und absetzen der Pille starke blutung

    Hallo Jenny,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Ihre Frage ist schwer zu beantworten, denn es könnte einerseits eine Nebenwirkung der Spirale sein, auf der anderen Seite auch eine Abbruchblutung der Pille.

    Gerade wenn Sie die Pille viele Jahre durchgenommen haben, kann es erst einmal dauern bis sich der Hormonhaushalt wieder reguliert.

    Sie sollten daher besser noch einmal Rücksprache mit Ihrem Frauenarzt halten, über ein Forum lääst sich das nicht klären.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X