#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft nach Coronaimpfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft nach Coronaimpfung

    Ich möchte Erfahrungsberichte über Corona geimpfte wie die Schwangerschaften verlaufen...gab es mehr fehlgeburten oder auffälligkeiten beim Baby..


  • Re: Schwangerschaft nach Coronaimpfung

    Wieso sollte es bei einer Impfung Auffälligkeiten geben?
    Wenn man die Zeit der NW abwartet, dann dürfte das kein Problem sein, bisher gibt es auch keine Impfung die solche Folgen hat, die sind schon sehr sicher.
    Nicht geimpft sein birgt ein wesentlich höheres Risiko, in der Schwangerschaft einen schweren Verlauf zu bekommen, deshalb wird die Impfung ab dem dritten Monat, oder eben vor einer Schwangerschaft, empfohlen und diese Empfehlungen sind sehr sicher.

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft nach Coronaimpfung

      Mir hat nur eine bekannte die bei einen Frauenarzt arbeitet gesagt es würde jetzt schon mehr Fehlgeburten geben als vorher und es wird auch bald mehr behinderte kinder geben weil auch viele Nackenmessungen auffällig wären...das beschäftigt ein dann schon...deswegen wollte ich mal noch andere dazu hören... in den Medien oder so kam ja bis jetzt auch nichts das da mehr Auffälligkeiten sind oder so...

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft nach Coronaimpfung

        Hallo Seawolf,

        ich schleiche mich auch einmal in Ihren Beitrag ein.

        Auf unserem Schwesterportal 9monate.de gibt es Geburtstermin-Foren in welchen sich Frauen in der Zeit der Schwangerschaft und danach austauschen können.

        Da ich dieses Forum ebenfalls betreue, kann ich Ihnen aus meiner Einschätzung sagen, dass ich bisher nichts von Fehlgeburten nach einer Corona-Impfung oder auffälligem Nackenfaltentests von speziell gemipften Frauen gelesen habe.

        Es bleibt daher abzuwarten, wann es in diesem Bereich erste Studienegebnisse geben wird.

        Lassen Sie sich nicht von der Aussage einer Person verunsichern.

        Viele Grüße

        Victoria
        Alles zu Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Baby & Familie. Finden Sie Infos, Foren, Schwangerschaftskalender und andere Tools und fragen unsere Experten zu Schwangerschaft, Stillen, Kinderwunsch, Familienrecht und Frauengesundheit.

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaft nach Coronaimpfung

          Dann wäre die Impfung nicht von der Stiko empfohlen worden.
          Ich denke dass sind einfach Fakenews, denn die offizielle Datenlage gibt so eine Einschätzung nicht her, bisher waren bei den Studien genauso viele Babys auffällig, oder auch nicht auffällig, wie bei Ungeimpften.
          Wenn die Frauenärztin das gesagt hat, vielleicht weil bei ihr zufälligerweise Auffälligkeiten in der Praxis waren, dann ist das höchst unseriös, weil das eben auch ohne Impfung vorkommt.
          Natürlich kann dir da keiner was garantieren, wenn was ist dann würdest du wahrscheinlich ohnehin glauben dass es an der Impfung liegt, auch wenn es nicht ungewöhnliches in der Statistik wäre und ob da noch was in weiteren Studien auffällt weiß man natürlich auch nicht.
          Momentaner Stand ist jedenfalls dass keine Auffälligkeiten bekannt sind und wer was anderes behauptet der ignoriert Studien und Statistiken, die das sind auf was sich die Wissenschaft stütz, vertritt also nur seine eigene Meinung eines subjektiven Blickwinkels.

          Du musst halt abwägen, das höhere Risiko eines schweren Verlaufes ohne Impfung, oder nach vielen Impfungen ohne Auffälligkeiten das Restrisiko dass doch noch was nachkommt.
          Fakt ist dass sich jeder infizieren wird, die Wahrscheinlichkeit sich selber zu infizieren mit jedem Tag steigt und es ein messbares Risiko für Schwangere gibt wenn sie nicht geimpft sind, aber bisher kein messbares Risiko für geimpfte.
          Ich denke wenn du dich vorher impfen lässt, erst schwanger wirst wenn die NW nicht mehr auftreten können, dann ist es sehr unwahrscheinlich dass es ei Risiko gibt da die Impfung ja nichts ist was solche Veränderungen hervorruft und schon gar nicht auf Dauer.

          Hier ein Artikel:

          Corona-Impfung jetzt auch für Schwangere und Stillende | Apotheken-Umschau

          Informiere dich nur auf seriösen Seiten, Stiko, RKI, sachliche Artikel und nicht über Hörensagen, auch nicht wenns von einer Freundin kommt, lass dich von deinem Gyn beraten.

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaft nach Coronaimpfung

            Ich danke euch, das nimmt mir die leichte skepsis die ich bekommen habe.

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaft nach Coronaimpfung

              Guten Morgen Seeawolf,

              gerne geschehen.

              Ich gebe Tired recht, verlassen Sie sich lieber auf Studien und gesicherte Informationen.

              Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

              Viele Grüße

              Victoria

              Kommentar


              Lädt...
              X