#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerhaft großer Bauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerhaft großer Bauch

    Guten Tag,
    ich bin 26 Jahre alt und wurde vor 2 und vor 4 Jahren wegen tief infiltrierender Endometriose operiert.
    Danach ging es mir gut, bis wir eine Kinderwunschbehandlung durchgeführt haben.
    Damit fingen die Probleme an. Erst erkrankte ich am Lipödem, ließ das operieren. Dann war alles super, mir ging es prima. Mit einer neuer Kinderwunschbehandlung bekam ich einen Riesen Bauch, Wassereinlagerungen etc.
    Aber auch diese verschwanden wieder.
    2 Monate später bemerkte ich, wie ich hin und wieder, insbesondere abends, einen dicken Bauch bekam.
    Manchmal war er hart, wie ich es von damals wegen der Endometriose kannte. Manchmal war aber er aber auch groß und hart. An manchen Tagen war der Bauch ganz normal, an anderen aufgebläht.
    Inzwischen ist der Bauch, trotz gesunder Ernährung, Sport und der Unterbrechung der Kinderwunschbehandlung jeden Tag groß. Manchmal hart; manchmal weich. Ich sehe aus wie schwanger.
    Ich mache mir sorgen. Kann ein dauerhaft großer Bauch von der Endometriose kommen?
    Im Krankenhaus konnte man mir wie immer nur raten, eine Laparoskopie zur Sanierung durchzuführen.
    Aber irgendwie habe ich das Gefühl, es muss noch ein anderes Problem vorliegen.
    was kann das sein?


  • Re: Dauerhaft großer Bauch

    Guten Tag der_eckensteher,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Da dieses Forum im Moment von keinem Experten betreut wird, die Erklärung eines Mediziners zu Ihrer Frage aber sinnvoll wäre, könnten Sie sich mit Ihrer Frage auch noch einmal parallel an den Expertenrat "frauenheilkunde" bei Lifeline.de wenden:
    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Sie haben Fragen zum Thema Frauenheilkunde? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

    Kommentar

    Lädt...
    X