#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode trotz Follikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode trotz Follikel

    Hallo zusammen, ich war am Dienstag zu meiner üblichen Vorsorge beim Gyn mit PAP Abstrich. US war unauffällig, links waren 2x17mm Follikel. Gyn meinte, dass ich ca 2 Tage vor dem ES stehe und die Schleimhaut aufgebaut wäre. Nun habe ich seit Freitag hin und wieder braunes Blut mit Bauchschmerzen. Heute morgen war hellrotes Blut was immer mehr wird. Also viell. doch Periode? Dann wäre der Zyklus arg verkürzt, 19. Tag! Normal habe ich einen Zykl. von 23-35 Tage. Meine Frage: kann es sein, dass der ES doch nicht stattgefunden hat? Aber kann denn so schnell die Periode eintreten? Habe zieml. Bauschmerzen aber jetzt nicht so, dass ich mich krümme. Aber doch anders wie bei meiner Periode. Habe heute morgen schon in der Notaufnahme gesprochen. Ich solle am Montag zum Gyn, hatte ja schliesslich unauffälligen US am Dienstag gehabt. Der ES soll links sein und da zieht es auch heftig. Sorry, sehr lange geworden.


  • Re: Periode trotz Follikel

    Hallo Engelchen_79,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Ich würde eher denken, dass es sich um eine Zwischenblutung handelt und nicht die normale Periode.
    Es kann verschiedene Ursachen für eine Zwischenblutung geben.

    Mehr dazu können Sie in diesem Artikel auf unserem Schwesterportal 9monate.de nachlesen:

    https://www.9monate.de/gesundheit-vo...-id160269.html

    Leider kann man aus der Ferne schwer beurteilen was bei Ihnen die Ursache sein könnte, daher ist es gut das Sie Morgen den Frauenarzt aufsuchen und das untersuchen lassen.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria
    Welche Ursachen kann eine Zwischenblutung haben? Warum kommt es zu einer Zwischenblutung trotz Pille? Wir beantworten Ihnen alle Fragen zur…

    Kommentar


    • Re: Periode trotz Follikel

      Hallo Victoria, vielen Dank für deine Antwort. Leider ist die Blutung mittlerweile so viel wie die Periode. Hatte sogar vorhin Koageln. Deshalb gehe ich nicht von einer Zwischenblutung aus. Werde morgen auf jeden Fall meinen Frauenarzt aufsuchen.

      Kommentar


      • Re: Periode trotz Follikel

        Guten Morgen Engelchen_79,

        vielen Dank für die Rückmeldung.

        Ja, machen Sie das. Es ist besser dies beim Frauenarzt abklären zu lassen.

        Ich wünsche Ihnen alles Gute.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Periode trotz Follikel

          Guten Morgen Victoria, war eben beim Frauenarzt. Habe wohl ein Progesteronmangel. Das Ei ist gesprungen (auf dem US war es nicht mehr sichtbar) aber die Verfestigung der Schleimhaut hat nicht stattgefunden, deshalb wird die Schleimhaut wieder abgebaut. Muss für 7 Tage Duphaston nehmen und dann ab der 2. Zyklushälfte für mind 10 Tage. Hoffe, dass ich es so in den Griff bekomme.

          Kommentar


          • Re: Periode trotz Follikel

            Hallo Engelchen_79,

            vielen Dank für die weitere Rückmeldung.

            Dann drücke ich Ihnen die Daumen, dass Sie mit der Therapie die hormonellen Schwankungen in den Griff bekommen.

            Viele Grüße

            Victoria

            Kommentar

            Lädt...
            X