Hallo zusammen, ich war am Dienstag zu meiner üblichen Vorsorge beim Gyn mit PAP Abstrich. US war unauffällig, links waren 2x17mm Follikel. Gyn meinte, dass ich ca 2 Tage vor dem ES stehe und die Schleimhaut aufgebaut wäre. Nun habe ich seit Freitag hin und wieder braunes Blut mit Bauchschmerzen. Heute morgen war hellrotes Blut was immer mehr wird. Also viell. doch Periode? Dann wäre der Zyklus arg verkürzt, 19. Tag! Normal habe ich einen Zykl. von 23-35 Tage. Meine Frage: kann es sein, dass der ES doch nicht stattgefunden hat? Aber kann denn so schnell die Periode eintreten? Habe zieml. Bauschmerzen aber jetzt nicht so, dass ich mich krümme. Aber doch anders wie bei meiner Periode. Habe heute morgen schon in der Notaufnahme gesprochen. Ich solle am Montag zum Gyn, hatte ja schliesslich unauffälligen US am Dienstag gehabt. Der ES soll links sein und da zieht es auch heftig. Sorry, sehr lange geworden.
Ich würde eher denken, dass es sich um eine Zwischenblutung handelt und nicht die normale Periode.
Es kann verschiedene Ursachen für eine Zwischenblutung geben.
Mehr dazu können Sie in diesem Artikel auf unserem Schwesterportal 9monate.de nachlesen:
Leider kann man aus der Ferne schwer beurteilen was bei Ihnen die Ursache sein könnte, daher ist es gut das Sie Morgen den Frauenarzt aufsuchen und das untersuchen lassen.
Hallo Victoria, vielen Dank für deine Antwort. Leider ist die Blutung mittlerweile so viel wie die Periode. Hatte sogar vorhin Koageln. Deshalb gehe ich nicht von einer Zwischenblutung aus. Werde morgen auf jeden Fall meinen Frauenarzt aufsuchen.
Guten Morgen Victoria, war eben beim Frauenarzt. Habe wohl ein Progesteronmangel. Das Ei ist gesprungen (auf dem US war es nicht mehr sichtbar) aber die Verfestigung der Schleimhaut hat nicht stattgefunden, deshalb wird die Schleimhaut wieder abgebaut. Muss für 7 Tage Duphaston nehmen und dann ab der 2. Zyklushälfte für mind 10 Tage. Hoffe, dass ich es so in den Griff bekomme.
Kommentar