#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmäßiger zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmäßiger zyklus

    Hallo, ich bin 18 Jahre alt und habe einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus, aber keine Erklärung dafür. In den letzten beiden zyklen waren die Tage allerdings gleich (jeweils 35- liege auch meistens zwischen 31-37) jetzt dauert mein Zyklus schon 40 Tage und langsam werde ich nervös


  • Re: Unregelmäßiger zyklus

    Guten Morgen Jain,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Ist denn eine Schwangerschaft ausgeschlossen?

    Die Länge des Zyklus beträgt im Durchschnitt um die 28 Tage, kann aber auch länger dauern. Ein Zyklus von 40 Tagen ist schon recht lang, daher wäre es sinnvoll das Sie Ihren Frauenarzt aufsuchen und das einmal untersuchen lassen, Eventuell liegen hier hormonelle Schwankungen vor.

    Mehr zum weiblichen Zyklus können Sie hier nachlesen:
    https://www.onmeda.de/frauengesundhe...struation.html

    Viele Grüße

    Victoria
    Medizin verständlich: Onmeda, das Gesundheitsportal, vermittelt Ihnen Hintergrundinformationen über die Menstruation bzw. den Menstruationszyklus.

    Kommentar


    • Re: Unregelmäßiger zyklus

      Hallo Victoria,
      ja eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen. Ich habe trotz allem sogar einen Früh schwangerschaftstest gemacht, welcher (nicht sehr überraschend) negativ war. Ich bin jetzt bei zyklustag 42 und immer noch ziemlich ratlos.

      Kommentar


      • Re: Unregelmäßiger zyklus

        Hallo Jain,

        vielen Dank für die Rückmeldung.

        Wenn Sie unsicher sind, dann machen Sie besser einen Termin beim Frauenarzt. Es kann wiegesagt eine hormonelle Veränderung sein. Sie sollten das abklären lassen, denn über ein Forum lässt sich das schlecht klären.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X