lange Rede kurzer Sinn: ich war heute bei einer Hautärztin welche mir meinen Verdacht auf Condylome bestätigt hat. Nun hat sie mir eine Salbe,
Aldara 5%, verschrieben. Diese soll ich nun 3x wöchentlich über Nacht anwenden.
Soweit, so gut.
Habe natürlich erstmal nach Erfahrungen gegoogelt und bin nun sehr skeptisch was die Anwendung angeht.
Die Ärztin sagte mir, dass schonmal etwas Brennen auf der Haut auftreten kann aber was ich da von den meisten gelesen habe erschreckt mich doch.
Ich habe die Condylome an verschiedenen Stellen.
Am Venushügel,
kurz vor den Schamlippen, oben in dem Winkel über der Klitoris, auf den äußeren Schamlippen, sowie in der Nähe der Vagina und Richtung Anus. Nicht viele, eher vereinzelt und mal zwei nebeneinander.
Zuerst dachte ich mir ich trage das ganze Vorsichtig mit einem Wattestäbchen nur auf die Warzen direkt auf aber ich habe Angst, dass ich so nicht alle erwische. In der Packungsbeilage steht, dass man es direkt auf die betroffenen Stellen cremen soll. Wie stelle ich so sicher, dass ich auch tatsächlich alle erwische? Kann ich es auch großflächig eincremen? Es macht mir nämlich Sorge dass ich mir "da unten" alles kaputt mache da viele berichtet haben, dass die eingecremten Stellen sich entzündet haben.
Und wie mache ich das zwischen den Pobacken? Ich habe Angst dass sich das nachts im Schlaf irgendwie verteilt und an Stellen kommt wo es nicht hin soll.
Bin da gerade echt verzweifelt.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir Tips geben, damit ich nichts falsch mache?
Kommentar