#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myom in der Gebärmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myom in der Gebärmutter

    Hallo zusammen,

    es wäre toll, wenn mir hier jemand einen Rat geben könnte.

    Ich war gestern bei meinem FA zur normalen Routinekontrolle/Krebsvorsorge. Ich bin 34 und habe vor einem Jahr eine gesunde Tochter zur Welt gebracht.

    Nun hatte ich in den letzten drei Zyklen 2-3 Tage Schmierblutungen vor der Periode und einen viel kürzeren Zyklus und frühen Eisprung. Daher war ich froh um diesen Termin.

    Beim Ultraschall fand er dann die Ursache für die Schmierblutungen: ein Myom. Meine Schleimhaut war sehr hoch aufgebaut und er fragte mich, ob ich schwanger sein kann. Das kann aber nicht sein. Er sagte irgendwas von "ist da so in der Schleimhaut drin..." (bin mir nicht mehr ganz sicher). Er möchte nun einen erneuten Ultraschall direkt nach der Periode haben, wenn die Schleimhaut dann weg ist. Und dann wird drüber gesprochen wann und wo es entfernt wird.

    Mein FA ist wirklich sehr erfahren und hat lange zusätzlich zur Praxis als Chefarzt im KH auf der Gyn bzw. in der Geburtshilfe gearbeitet. Und er hat mich gestern auch sehr beruhigt und gesagt, dass ein Myom nichts schlimmes ist.

    Nun bin ich aber verunsichert und habe Angst, dass der FA dieses Myom aufgrund der Schleimhaut vllt nicht gut erkennen konnte und es doch was Schlimmeres ist


  • Re: Myom in der Gebärmutter

    vielen Dank für Ihren Beitrag an unser Forum.

    Da dieses Forum im Moment von keinem Experten betreut wird, könnten Sie sich parallel an den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal wenden:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Dieses Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Fragen recht zügig beantwortet. Sie kann Ihnen sicherlich eine Einschätzung zu Ihrem Befund geben.

    Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X